D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga JSO
3. Spieltag - 19.09.2015 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   Klosterlausnitz
VfR Bad Lobenstein 2 : 0 Klosterlausnitz
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philip Schier *, Dominik-Leon Salzmann *

Assists

Philip Schier *, Tom Becker *

Gelbe Karten

Oskar Franz *

Torfolge

1:0 (16')Dominik-Leon Salzmann * (Philip Schier *)
2:0 (40')Philip Schier * (Tom Becker *)

Arbeitssieg!

Zum dritten Spiel der Saison empfingen die D-Junioren des VfR die Mannschaft aus Bad Klosterlausnitz. Diese waren noch gut bekannt aus dem Pokalspiel vor 3 Wochen, als man noch deutlich 7:1 siegte. Dieses Spiel sollte jedoch ein komplett anderes werden.
Das merkte man schon nach einigen Minuten. Zwar waren die Bad Lobensteiner feldüberlegen, doch es fehlte einfach noch zu viel in den Bereichen Zweikampf, läuferische Bereitschaft und Abschluss, um den Gegner unter Druck zu setzen. Nach 15 Minuten ohne große Aufreger hatten dann die jungen Kosletaler ihre erste Möglichkeit - eine Doppelchance von Ludwig Korn und Björn Müller konnte aber noch nicht genutzt werden. Kurz später machte es Torjäger Dominik Salzmann besser und traf nach Vorarbeit von Philip Schier zur durchaus verdienten Führung. Der Bad Lobensteiner Stürmer hatte danach noch die große Möglichkeiten nachzulegen, doch blieb es beim 1:0. Ebenso traf Björn Müller nach einem Freistoß von der Mittellinie unglücklicherweise nur den Pfosten. Bis zur Halbzeit konnte man sich dann noch zweimal bei Ersatztorwart Oskar Franz bedanken, der die Null festhält.
Im zweiten Spielabschnitt dann ein ähnliches Bild, wie zu Beginn. Der VfR besser, aber nicht zwingend genug. Dass man es kann, zeigte Tom Becker. Er setzte sich gut auf seiner rechten Seite durch und seine Hereingabe muss Philip Schier nur noch über die Linie befördern zum 2:0 nach 40 Minuten. Der Gast aus Bad Klosterlausnitz war nun wacher als zuvor und hatte selbst bis zum Spielende einige Chancen auf den Anschlusstreffer. Die größte nach einem Freistoß am Strafraum, aber an vielen Beinen und Köpfen auf Seiten des VfR scheiterten die mehrmaligen Schussversuche, bis man die Situation bereinigen konnte. Auf der anderen Seite gab es nur noch eine schöne Einzelaktion von Tom Becker zu bewundern, doch ging sein Abschluss am Ziel vorbei.
So steht am Ende ein 2:0-Sieg, der, gemessen an den Leistungen zuvor, nicht zufriedenstellend ist. Wichtig sind die 3 Punkte und die Gewissheit auch mal ein schwaches Spiel zu gewinnen. Doch gilt es jetzt weiter hart im Training zu arbeiten, um die nächsten Spiele wieder besser zu gestalten.