A-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal JSO
Halbfinale - 09.04.2016 10:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein   FSV Schleiz
VfR Bad Lobenstein 4 : 1 FSV Schleiz
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Mick Rabold *, Markus Baer *, Chris Langanke, Victor Ernst *

Assists

2x Markus Baer *, Mick Rabold *, Victor Ernst *

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (19')Chris Langanke (Mick Rabold *)
2:0 (48')Victor Ernst * (Markus Baer *)
3:0 (55')Mick Rabold * per Elfmeter (Markus Baer *)
4:0 (71')Markus Baer * (Victor Ernst *)
4:1 (82')FSV Schleiz

Koseltaler stehen im Pokalfinale

Die jungen A- Junioren des VfR Bad Lobenstein erreichten nach vielen Jahren der Abstinenz das Finale , was am 4. Juni in Camburg ausgetragen wird. Der Gegner wird beim Spiel Pößneck vs Rothenstein ermittelt. In einem gutklassigen Halbfinale ,was von Schiedsrichter Rene Richter hervorragend geleitet wurde, nutzten endlich die Gastgeber ihre Möglichkeiten resolut. Die Gäste hatten im gesamten Spiel mehr Ballbesitz, doch fanden sie viel zu selten den Abschluss. Hier muss dem gesamten Team ein Kompliment gemacht werden , denn Einsatzbereitschaft und der Wille gewinnen zu wollen waren unverkennbar . In den ersten 20 Minuten machten die Rennstädter richtig Druck ,ohne Keeper Fuchs zu prüfen. Einen Ballverlust im Mittelfeld nutzte der an diesem Tag überragende Rabold zum schnellen Umkehrspiel, bediente Langanke , der mit trockenem Schuss den Keeper der Gäste keine Chance ließ(19). Die erste gefährliche Aktion hatte der FSV nach 28 Minuten . In diesem ansehnlichen und fairen Spiel hatten beide Abwehrreihen Schwerstarbeit zu verrichten. So als Baer Pech mit seinen Schuss hatte.
Im zweiten Spielabschnitt waren die Hausherren hellwach. Nach 48 Minuten gab es Eckball , den Baer genau auf Ernst flankte, dieser hatte keine Mühe zum 2:0 einzuköpfen. Schleiz hatte sich noch nicht richtig erholt , da drang Baer in den Strafraum ein, dabei wurde er von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Rabold in sicherer Manier(55). Mit dem Mut der Verzweiflung versuchten die Gäste den Anschluss zu schaffen , doch entweder blieben sie an der sehr gut organisierten Abwehr um Rabold, Heymer und Krause hängen, oder Keeper Fuchs war zur Stelle(63,70). Nach einem wunderschönen Konter besiegelte Baer mit seinem Tor in der 71. Minute die Niederlage der Gäste. Trotzdem gaben die Götz- Schützlinge nicht auf .Drängten die Gastgeber an den Strafraum , doch waren die Schüsse zu schlecht . Anders die Koseltaler , die mit dem jungen Oswald noch eine große Gelegenheit hatte, die der Keeper gut meisterte. In den Schlussminuten gelang trotzdem Pilhofer das 1:4(82). Dieser hätte in der Nachspielzeit noch den 2. Treffer machen müssen , aber seinen Strafstoß meisterte Fuchs in souveräner Manier. Am Ende ein verdienter Halbfinaleinzug, der vom Ergebnis her zu hoch ausgefallen ist.