A-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Testspiel
Testspiel - 21.02.2016 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   SV Roschütz
VfR Bad Lobenstein 4 : 3 SV Roschütz
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Gössinger *, Markus Baer *, Mick Rabold *

Assists

Markus Baer *, Tim Gössinger *, Mick Rabold *

Gelbe Karten

Daniel Dittmar *

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (52')Tim Gössinger * (Mick Rabold *)
2:0 (70')Mick Rabold * per Weitschuss
3:0 (73')Tim Gössinger * (Markus Baer *)
3:1 (74')SV Roschütz
4:1 (81')Markus Baer * (Tim Gössinger *)
4:2 (85')SV Roschütz
4:3 (87')SV Roschütz

TOREFESTIVAL NACH DER PAUSE

Die junge A - Junioren Mannschaft des VfR gewann ihren einzigen Test gegen den derzeitigen Tabellenführer aus der Staffel Ostthüringen glücklich aber nicht unverdient mit 4:3. Dieser Sieg ist deshalb hoch zu bewerten , da man nur 10 Mann zur Verfügung hatte und der Gegner zum derzeitigen Zeitpunkt nur 7 Gegentore in 8 Spielen zuließ. Von Beginn an versuchten die Gäste den Gegner unter Druck zu setzen .was selten gelang dies . Die sichere Abwehr um Dittmar, Krause und den jüngsten (Jahrgang 2000) Tobias Muth ließen selten etwas zu . Auch durch die Mitte ging wenig, da Morgenstern und Wenzel sehr gut harmonierten. Trotzdem war der Respekt beider Teams unverkennbar. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel offener. Die Roschützer kamen nun zu guten Gelegenheiten , die Keeper Fuchs im großen Stil vereitelte. Auf Lobensteiner Seite verteilte Baer immer besser die Bälle und war selten zu stellen . Nach der Pause wurde das Spiel immer besser . Besonders die Gastgeber trauten sich immer mehr zu, auch mit der Gefahr ,dass man in Rückstand geraten könnte . Nun wurden auch die Außen mit Langanke und besonders Gössinger immer besser. Nach 52 Minuten fiel nach einem Klassekonter das überraschende 1:0. Der unermüdliche Rabold passte zu Gössinger , der keine Mühe hatte einzuschieben. Roschütz weiterhin unbeeindruckt spielte weiter nach vorn , doch Keeper Fuchs hielt seinen Kasten sauber. Sein Gegenüber musste mit ansehen wie Rabold knapp hinter der Mittellinie die Kugel annahm und über ihn ins Tor schoss(70). Jetzt wussten die Gäste, dass es die erste Niederlage geben könnte. Denn 3 Minuten später prüfte Baer den Keeper , der nur abklatschen konnte. Gössinger schaltete am schnellsten und schob zum 3:0 ein. Ab diesem Zeitpunkt begann der Sturmlauf des Tabellenführers. Im Gegenzug musste auch Keeper Fuchs hinter sich greifen. Als mit der schönsten Kombination Rabold -Gössinger - Baer das 4:1 erzielt wurde, dachte man an einen klaren Sieg . Dieser wurde nochmal eng als bei den Koseltalern die Kräfte merklich schwanden. Mit Glück, Geschick und Können konnten sie den Sieg nach Hause fahren. Am Ende waren beide Trainer mit diesem echten Härtetest zufrieden . Auf Roschützer Seite , dass diese Niederlage ein rechtzeitiger Schuss vor dem Bug auf dem Weg zur Meisterschaft war und auf Bad Lobensteiner Seite , dass der Sieg Selbstvertrauen für das anstehende Derby in Schleiz geben sollte und die kranken Spieler dem Team wieder zur Verfügung stehen werden.