A-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal JSO
Viertelfinale - 07.11.2015 10:30 Uhr
Klosterlausnitz   VfR Bad Lobenstein
Klosterlausnitz 1 : 2 VfR Bad Lobenstein
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Markus Baer *

Assists

David Morgenstern *, Kristian Diers

Gelbe Karten

Tim Gössinger *, Kristian Diers

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (12')Klosterlausnitz
1:1 (33')Markus Baer * (David Morgenstern *)
1:2 (40')Markus Baer * (Kristian Diers)

Mit einem Sieg zwei Spiele gewonnen

Die A- Junioren des VfR gewannen das Punkt -und Pokalspiel in einem, am Ende glücklich, aber nicht unverdient mit 2:1. Nach dem überragenden Spiel gegen Jena- Zwätzen wollten die Gäste endlich auch mal einen Dreier einfahren. Doch es machte das Gelingen nicht leichter, zumal mit Victor Ernst ein Spieler fehlte, der letzte Saison in Bad Klosterlausnitz seine Farben zum Erfolg führte. Auf dem schwer bespielbaren Kunstrasen fanden die Lobensteiner sich besser zurecht und hatten mit Gössinger die erste Möglichkeit des Spiels(6). Wie aus heiteren Himmel führte nach 12 Minuten der Gastgeber , der ein Geschenk dankend annahm und sicher einschob. Doch wie in den vorangegangenen Wochen waren die Gäste nicht geschockt. Das spricht von Moral . Große Gelegenheiten von Ludewig und Baer waren Beute für den Keeper. Aber nach überragenden Pass von Morgenstern ,bei dem Diers clever durchließ, lief Baer auf den Keeper und schob ihn zum Ausgleich ins Tor(33). Nicht genug ,da passte Diers zu Baer, der von halblinker Position in den rechten Winkel zum vielumjubelten 2:1 einnetzte. (40)Nach der Pause versuchte der Gastgeber mit unbändigen Einsatz zum Ausgleich zu kommen. Man war im Mittelfeld drückend überlegen , versäumte es aber sich Möglichkeiten zu erarbeiten . Der VfR dagegen ließ gute Ansätze das entscheidende 3:1 zu machen liegen , verlor oft leichtfertig Bälle im Spielaufbau. Trotzdem hatten die Koseltaler die besseren Möglichkeiten , wobei Baer die Verantwortung im Spiel übernahm und ausgezeichnet machte. Er war es auch , der nach 71 Minuten im Keeper der Gastgeber seinen Meister fand. Diers konnte in der Schlussminute auch den Torwart im Aleingang nicht überwinden. Am Ende standen 3 Punkte und der Halbfinaleinzug im Pokal zu Buche. Nun gilt es diese Leistung gegen Triptis zu untermauern um sich im oberen Mittelfeld zu behaupten .