A-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Jena Saale Orla
18. Spieltag - 30.05.2016 18:15 Uhr
FSV Schleiz   VfR Bad Lobenstein
FSV Schleiz 1 : 2 VfR Bad Lobenstein
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Victor Ernst *

Assists

2x Markus Baer *

Torfolge

0:1 (44')Victor Ernst * (Markus Baer *)
0:2 (57')Victor Ernst * (Markus Baer *)
1:2 (70')FSV Schleiz

GELUNGENE GENERALPROBE

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und eines überragenden Keeper Köcher gewannen die Koseltaler auch das dritte Spiel in der Saison gegen den FSV Schleiz glücklich aber nicht unverdient wie in der Hinrunde mit 2:1. Die Gastgeber hatten zwar in der gesamten Partie mehr mehr Spielanteile und in der zweiten Halbzeit die besseren Möglichkeiten durch Torjäger Pohl, doch Keeper Köcher war immer auf den Posten. Dagegen war der VfR sehr diszipliniert und wartete auf seine Chance . Die Abwehr um Kapitän Dittmar hatte Schwerstarbeit zu verrichten und gestattete dem Gastgeber in der ersten Hälfte nur eine nennenswerte Möglichkeit als ein Schuss ans Gebälk klaschte.(23). Als es kurz vor der Pause Eckstoß für die Gäste gab , schaltete Ernst am schnellsten und drückte die Kugel über die Linie(44 zum 0:1). Nach der Pause hatte Pohl zwei dicke Gelegenheiten , die Köcher in  großer Manier meisterte(46,49). Besser machte es Ernst auf der Gegenseite. Zuerst tanzte Baer seinen Gegenspieler aus , sein Schuss konnte Keeper Pillhofer nur noch an den Pfosten lenken, da war wieder Ernst gedankenschneller und es stand 2:0. (57). Jetzt kontrollierte der VfR das Spiel , doch wenn die Gäste Gefahr ausstrahlten war Pohl der Absender . Mit seinen fünften Versuch überwand er Keeper Köcher nach 70 Minuten. Nach 81 Minuten klatschte ein Freistoß von Dittmar an die Latte des Schleizer Tores. Am Ende gewannen die Koseltaler die Generalprobe für das Finale in Camburg gegen den VFB Pößneck mit 2:1. Die erste Zielstellung ist mit dem Sieg gegen Schleiz getan , denn Platz 5 mit der sehr jungen Mannschaft und den sehr großen Personalsorgen ist aller Ehren wert. Nun gilt es gegen Pößneck an die Tugenden anzuknüpfen und selbst die hoffentlich sich bietenden Chancen eiskalt zu nutzen , dann wäre eine Überraschung im Bereich des möglichen. Und die Mannschaft hat die Tugenden!!!!!!