A-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Jena Saale Orla
13. Spieltag - 17.04.2016 10:30 Uhr
FC Thüringen Jena   VfR Bad Lobenstein
FC Thüringen Jena 1 : 5 VfR Bad Lobenstein
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Markus Baer *, David Morgenstern *, Robin Wenzel *, Victor Ernst *

Assists

3x Victor Ernst *, Markus Baer *, Chris Langanke

Torfolge

0:1 (38')Robin Wenzel * per Elfmeter (Victor Ernst *)
0:2 (42')Markus Baer * per Weitschuss (Victor Ernst *)
0:3 (58')David Morgenstern * (Victor Ernst *)
0:4 (65')Victor Ernst * (Markus Baer *)
1:4 (74')FC Thüringen Jena
1:5 (76')Markus Baer * (Chris Langanke)

Mit schönen Toren Auswärtssieg perfekt gemacht

Die Koseltaler knüpften nahtlos an die Leistung der Vorwoche an und entführten hochverdient 3 Punkte aus Jena. Auf dem dreckigen und schlechten Kunstrasenplatz in Winzerla waren die 12 verbliebenen Spieler 90 Minuten immer präsent und in jeder Situation Herr der Lage. Bereits nach fünf Minuten hatte Ernst die erste Chance. Auch die Ziemer -Schützlinge hatten nach 9 Minuten eine Möglichkeit , die an die Oberkante der Latte ging. Dies sollte auch die letzte nennenswerte im ersten Spielabschnitt sein. Dagegen spielte nur noch der VfR. Nachdem noch Ernst in der 30. Spielminute das Ziel verfehlte, versuchte er es wenig später noch einmal . Leider wurde er nach 38 Minuten im Strafraum von den Beinen geholt. Robin Wenzel behielt die Nerven , ließ den Keeper keine Abwehrmöglichkeit. Geschockt von diesem Rückstand , erhöhte Baer mit einen Heber aus 25 m wenig später auf 2:0.
Auch nach der Pause behielten die Koseltaler die Ruhe und Übersicht um Ball und Gegner zu kontrollieren. Nach 58 Minuten passte Ernst uneigennützig im Strafraum zu Morgenstern , der sicher einschob. Weitere gute Gelegenheiten konnte Keeper Brauer entschärfen aber gegen den Fallrückzieher von Ernst vom Strafraumeck hatte auch er keine Chance. Ein Tor des Monats!!!!!(65). Jetzt ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen , dabei kamen die um zwei Jahre älteren Gastgeber besser ins Spiel . Möglichkeiten waren Mangelware. Einzig mit einem Geschenk nach 74 Minuten kamen die Jenenser zum Ehrentreffer. Im Gegenzug stellte Markus Baer den alten 4 Torvorsprung wieder her. Am Ende ein verdienter Sieg der Bad Lobensteiner , die dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung Woche für Woche ans Limit gehen um erfolgreich zu sein . Besonders die zwei Keeper Jean Luc Fuchs und Yannic Köcher sind sich nicht zu schade , auch als Feldspieler ihrem Team zur Verfügung zu stehen. Dafür alle Achtung. !!