A-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Jena Saale Orla
9. Spieltag - 27.02.2016 10:30 Uhr
FSV Schleiz   VfR Bad Lobenstein
FSV Schleiz 1 : 2 VfR Bad Lobenstein
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Markus Baer *, Tobias Muth

Assists

Tobias Muth

Gelbe Karten

Kristian Diers

Torfolge

0:1 (8')FSV Schleiz
1:1 (81')Markus Baer *
2:1 (86')Markus Baer * (Tobias Muth)

Glücklicher Sieg

In einem Spiel auf sehr schwachen Kreisoberliganiveau gewannen die Koseltaler gegen den FSV Schleiz sehr glücklich mit 2:1. Da der Platz in Schleiz unbespielbar war wurde im gegenseitigen Einvernehmen in Lobenstein gespielt. Von der ersten Minute merkte man den Spielern an , dass die Nervosität unverkennbar bar, die leider die gesamten 90 Minuten nicht abgestellt werden konnte. Der Gast dagegen spielte ruhig und schnörkellos , dabei wurde immer wieder die Abwehr der Gastgeber vor Probleme gestellt. Folgerichtig fiel unter tatkräftiger Unterstützung das verdiente 0:1 durch Eichelkraut(8). Der gute Keeper Fuchs hatte keine Abwehrmöglichkeit. Ab diesem Zeitpunkt bestimmte der Gast Ball und Gegner ,ohne selbst gefährlich vor das Tor zu kommen. Erste und einzige nennenswerte Aktion im ersten Spielabschnitt hatte Diers , doch war Keeper Blöthner auf den Posten(27). Die Heimelf fand im ersten Spielabschnitt kein Zugriff auf das Spiel . Viel Fehlabspiele, kein Kampf und Einsatz war zu sehen. . Nach einer lauten Ansprache des Trainers stand eine etwas bissigere Heimmannschaft auf dem Feld , ohne dabei zu glänzen. Schleiz versuchte den Konterfussball , um das entscheidende 2:0 zu machen , was den Sieg an diesem Tag bedeutet hätte. So hatten Biedermann und Pohl sehr gute Gelegenheiten ,um den Sack zu zumachen . Je länger das Spiel dauerte, um so mehr schwanden bei den Gästen die Kräfte. Auch geschuldet , da Trainer Götz nur 10 Spieler zur Verfügung hatte. Jetzt taute auch Markus Baer immer mehr auf ,war Dreh und Angelpunkt seines Teams. .Nach 83 Minuten gab es Eckball , den Baer aufs Tor zirkelte. Keeper Blöthner hielt nach Angaben des Schiri Schulze aber erst hinter der Linie den Ball sicher. Ein verdienter Ausgleich , wenn gleich dieser kurios zu Stande kam. Als Baer nach genialen Zuspiel von Muth Keeper Blöthner keine Abwehrmöglichkeit ließ, war der Sieg greifbar nahe. (86). Dies wurde nochmal eng ,als Heymer übermotiviert und unsanft Pohl am Strafraum foulte. Schiri Schulze gab zum Entsetzen der Gäste nur Freistoß, der nichts einbrachte(90) .Bei Strafstoß hätten sich die Einheimischen nicht beschweren brauchen. Am Ende ein Arbeitssieg , doch wurden auch Spiele nicht gewonnen , wo das Team die bessere Mannschaft war. Dies gleicht sich am Ende immer aus.