A-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Jena Saale Orla
6. Spieltag - 01.11.2015 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   SV Jena-Zwätzen
VfR Bad Lobenstein 0 : 0 SV Jena-Zwätzen
(0 : 0)

EIN GEFÜHLTER SIEG

Stark ersatzgeschwächt erkämpften sich die jungen A-Junioren gegen den Tabellenzweiten ein hochverdientes 0:0. Mit 10 Mann begann man aus einer sicheren Abwehr heraus um den Bigpoint zu setzen. Die Gäste wirkten etwas geschockt wieviel Gegenwehr der Gegner zeigte. Heraus gespielte Möglichkeiten waren in den gesamten 90 Minuten nicht vorhanden. Stattdessen hatte M. Baer das 1:0 auf dem Fuß ,als er mit Ernst die Abwehr ausspielte, doch hielt der Keeper überragend. (23). Der nächste Schock für Trainer Sell war in der 29. Spielminute als Victor Ernst gefoult wurde , doch blieb der Pfiff von Schiri Bürger stumm, um Sekunden später um so lauter zu pfeifen. Nach einem Foul von Ernst zeigte dieser den jungen Stürmer völlig überzogen den Roten Karton. Was die junge Mannschaft dann zeigte war aller Ehren wert. Man ging nicht von der vorgegebenen Taktik nicht ab . Jena blieb stumpf. Einzig Hinerhaltsschüsse, die 3mal die Latte trafen, waren nennenswert. Nach der Pause das gleiche Bild . Die von Kapitän Dittmar super organisierte Abwehr stand immer sicherer. R. Schwung hatte nach Vorarbeit von Baer sogar eine Führung auf dem Fuß , doch wurde er im letzten Moment gestoppt. Auf der anderen Seite knallte ein Schuss ans Lattenkreuz. So stand es bis zur 92. Minute 0:0 und die Erkenntnis , dass in dieser Mannschaft soviel Potenzial steckt, dies sollte immer abgerufen werden, nur so kann die Mannschaft erfolgreich vom Platz gehen.