A-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Jena Saale Orla
2. Spieltag - 13.09.2015 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   SV 08 Rothenstein
VfR Bad Lobenstein 4 : 6 SV 08 Rothenstein
(2 : 4)

Spielstatistik

Tore

David Morgenstern *, Mick Rabold *, Markus Baer *, Victor Ernst *

Assists

Hannes Heymer *, Markus Baer *, Tim Gössinger *

Gelbe Karten

Daniel Dittmar *, Eric Zapf, Mick Rabold *, Robin Schwung, Tim Gössinger *

Torfolge

1:0 (4')David Morgenstern * (Tim Gössinger *)
1:1 (13')SV 08 Rothenstein
2:1 (14')Victor Ernst * (Markus Baer *)
2:2 (15')SV 08 Rothenstein
2:3 (32')SV 08 Rothenstein
2:4 (34')SV 08 Rothenstein
3:4 (54')Mick Rabold * per Freistoss (Hannes Heymer *)
4:4 (80')Markus Baer * per Freistoss
4:5 (85')SV 08 Rothenstein
4:6 (90')SV 08 Rothenstein

Leichtfertig Punkte liegen gelassen

Zum ersten Heimspiel der Saison kam der SV Rothenstein ins Koseltal. Beide Teams hatten ihre Auftaktspiele klar gewonnen. Da man sich aus der vergangenen Saison kannte und der Gast immer den VfR ärgerte war man gewarnt. Doch leider verstand das nicht jeder in der Mannschaft. Zwar führte man früh durch Morgenstern nach guter Kombination über Gössinger und Baer und hatte eine weitere gute Einschussmöglichkeit durch Dittmar aber leider war im gesamten Spiel das Defensivverhalten eine einzige Katastrophe . So nach 13 Minuten als Keeper Köcher allein gelassen wurde. Im Gegenzug konnte Baer an der Grundlinie seinen Gegenspieler austanzen ,passte zu Ernst, der zum 2:1 einschoss. Leider hielt die Freude keine Minute , da krachte es zum wiederholten Ausgleich. Die Heimelf hatte im gesamten Spiel die besseren Möglichkeiten , doch wie es geht zeigte die abgeklärte Gästeelf. Der SV wartete auf Fehler des Gegners . Innerhalb von 2 Minuten führte Rothenstein mit 4:2. Nach der Pause versuchten die Koseltaler ins Spiel zurück zukommen . Das erste Achtungszeichen setzte Gössinger . Den Anschlusstreffer gelang dann Rabold mit einen sehenswerten Freistoß aus 40m nachdem Heymer gefoult worden war. (54) Weitere guten Ansätze verpufften im Abwehrblock der Gäste bis zur 80 Minute. Baer wurde an der 16m Linie gefoult. Den anschließenden Freistoß setzte er in den Winkel zum umjubelten und verdienten Ausgleich. Leider währte die Freude nicht lang , den der nie zu stellende Lange versetzte in der 85 . Minute mit seinen 3. Treffer dem VfR den K.O. In der Nachspielzeit schossen die starken Gäste nach einen Konter noch den 6. Treffer. Am Ende eine vermeidbare Niederlage, die durch haarsträubende Fehler zu Stande kam. Dies gilt es in der kommenden Woche zu analysieren , da der SV Camburg auch unter Zugzwang am nächsten Wochenende wie der VfR Bad Lobenstein steht.