E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga JSO
22. Spieltag - 06.06.2015 09:00 Uhr
SV Jena-Zwätzen   VfR Bad Lobenstein
SV Jena-Zwätzen 0 : 3 VfR Bad Lobenstein
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Levin Bachmann, Simon Dittmar *, Jannick Meißner *

Assists

Tony-Alan Pech *

Torfolge

1:0 (08')Simon Dittmar * per Weitschuss
2:0 (40')Levin Bachmann per Weitschuss
3:0 (45')Jannick Meißner * (Tony-Alan Pech *)

Sieg auch im letzten Spiel einer überragenden Rückrunde

Zum letzten Pflichtspiel der Saison mussten die E-Junioren noch einmal in Jena antreten, diesmal bei der 2. Mannschaft von Jena-Zwätzen. Natürlich wollte man die Saison mit einem Sieg beenden und gleichzeitig das schwache Hinspiel (1:1) vergessen machen.
Trotz der hohen Temperaturen konnten die Bad Lobensteiner immer wieder durch läuferische Vorteile glänzen. So auch bei der Führung nach 8 Spielminuten, als Simon Dittmar einen Abstoß abfängt und den Ball aus der Distanz im Tor unterbringt. Der VfR war danach weiter klar überlegen, doch stand die gegnerische Defensive sehr stabil.
In der zweiten Halbzeit wurde die Heimmannschaft aus Jena mutiger und konnte auch in der Offensive Akzente setzen. Erst nach 40 Minuten war das Spiel dann entschieden. Levin Bachmann's Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte wurde immer länger, bis der Ball im gegnerischen Tor landete. Auch wenn man hier etwas Glück hatte, so war das schon der zweite Treffer in dieser Spielzeit aus der eigenen Hälfte.
Das hochverdiente dritte Tor fiel dann noch aus einer Zusammenarbeit, der beiden Topscorer des VfR in dieser Saison: Erst setzte sich Tony Pech gut gegen einen Abwehrspieler durch und dann hatte er das Auge für den völlig freistehenden Jannick Meißner, der den Ball ohne Probleme im Tor unterbrachte.
So gewinnen die E-Junioren auch ihr letztes Spiel und bestätigen ihre herausragenden Leistungen im Saisonverlauf. Auf eine ordentlichen Hinrunde folgte eine fast perfekte Rückrunde. 9 Siege und lediglich 2 Unentschieden machen die jungen Koseltaler zum besten Rückrundenteam in der Kreisoberliga.