E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga JSO
21. Spieltag - 29.05.2015 17:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   FC Thüringen Jena II
VfR Bad Lobenstein 7 : 1 FC Thüringen Jena II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Tony-Alan Pech *, Lucas Scholz *, Jonas Muth, Louis Grimm *

Assists

2x Simon Dittmar *, 2x Jonas Muth, Hannes Funk, Jannick Meißner *, Louis Grimm *

Torfolge

1:0 (04')Tony-Alan Pech * (Hannes Funk)
2:0 (08')Lucas Scholz * (Simon Dittmar *)
2:1 (14')FC Thüringen Jena II
3:1 (22')Tony-Alan Pech * (Jannick Meißner *)
4:1 (35')Tony-Alan Pech * (Jonas Muth)
5:1 (36')Tony-Alan Pech * (Simon Dittmar *)
6:1 (42')Jonas Muth (Louis Grimm *)
7:1 (47')Louis Grimm * (Jonas Muth)

Neue Trikots verhelfen zum zweithöchsten Saisonsieg

Das letzte Heimspiel der Saison begann mit einer erfreulichen Nachricht. Die E-Junioren durften erstmals mit neuen Trikots spielen.
Man war gewarnt vor dem heutigen Gegner, die 2. Vertretung von Thüringen Jena: Im Hinspiel kam der VfR auf Hartplatz nicht über ein torloses Unentschieden hinaus und hatte dabei noch Glück, dass die schnellen gegnerischen Stürmer nicht trafen. Doch alles andere als ein Sieg gegen den drittletzten wäre heute eine noch größere Enttäuschung gewesen.
Das Spiel begann mit etwas Verzögerung, doch der VfR ließ sich dadurch nicht beeindrucken und ging nach 4 Minuten durch einen Abstauber von Tony Pech nach Schuss von Hannes Funk in Führung. Simon Dittmar bereitete nach 8 Minuten das 2:0 durch Lucas Scholz vor. Allerdings zeigten die Jenaer auch was sie können: Der Anschlusstreffer zum 1:2 bahnte sich bereits an, nachdem der Pfosten für den VfR kurz vorher noch rettete. Den enorm wichtigen Treffer, um den alten Abstand wiederherzustellen, erzielte erneut Tony Pech nach Vorarbeit von Jannick Meißner 2 Minuten vor dem Pausenpfiff.
Durch die Einwechslungen von Louis Grimm und Jonas Muth in Halbzeit 2 kam nochmal neuer Schwung in die Partie. So konnte Letzterer mit seinem Assist entscheidend zum 4:1 beitragen. Sowohl diesen, als auch den Treffer zum 5:1 erzielte der starke Tony Pech innerhalb von nur 2 Spielminuten. Seinen insgesamt 4. Treffer am heutigen Tag konnte Simon Dittmar vorbereiten. Doch dies war noch lange nicht alles, was die jungen Koseltaler zu bieten hatten: Jonas Muth und Louis Grimm konnte sich auch noch in die Torschützenliste eintragen. Beide waren auch Vorarbeiter für den jeweiligen Treffer des Anderen.
Am Ende steht der zweithöchste Saisonsieg nach einer, vor allem in der 2. Halbzeit, überzeugenden Leistung. Aufgrund des Unentschiedens von Jena Lobeda ist man nun alleinige beste Rückrundenmannschaft und möchte dies mit einem Sieg am letzten Spieltag unbedingt bleiben.