E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga JSO
19. Spieltag - 10.05.2015 09:00 Uhr
FSV Schleiz   VfR Bad Lobenstein
FSV Schleiz 2 : 5 VfR Bad Lobenstein
(2 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Jannick Meißner *, 2x Louis Grimm *, Jonas Muth

Assists

3x Jonas Muth, 2x Louis Grimm *

Torfolge

0:1 (02')Jonas Muth (Louis Grimm *)
0:2 (04')Louis Grimm * (Jonas Muth)
0:3 (08')Jannick Meißner * (Jonas Muth)
1:3 (13')FSV Schleiz
1:4 (14')Louis Grimm * (Jonas Muth)
2:4 (21')FSV Schleiz
2:5 (28')Jannick Meißner * (Louis Grimm *)

Geschlossene Mannschaftsleistung führt zum Derbysieg

Zum Start einer englischen Woche mit 3 Spielen innerhalb von 7 Tagen mussten die E-Junioren in Schleiz antreten. Das Spiel stand zunächst unter einem schlechten Stern. Einerseits fehlten dem VfR drei Stammspieler, andererseits konnte das Spiel erst mit 20-minütiger Verspätung angepfiffen werden. Der angesetzte Schiedsrichter erschien nicht und konnte auch nicht erreicht werden. Ein Dank an die Schleizer, die kurzfristig für Ersatz sorgten.
Die Zuschauer sahen eine unterhaltsame erste Hälfte. Wie schon in der Vorwoche trafen die jungen Koseltaler bereits in der 2. und 4. Spielminute. Nach dem Blitzstart durch Jonas Muth und Louis Grimm konnte Jannick Meißner nur kurz später das 3:0 (8') nachlegen. Vor allem die drei Torschützen wirbelten in der Offensive und konnten sich durch tolle Kombinationen immer wieder Chancen erarbeiten gegen eine überforderte Schleizer Hintermannschaft. Unterstützt wurden sie vom enorm laufstarken Lucas Scholz, der seine Mannschaft aus dem Mittelfeld antrieb.
Nach 13 Minuten verkürzte der FSV zwar, doch der VfR antwortete direkt darauf durch Louis Grimm mit dem 4:1 (14'). Kurz vor der Pause (22') nutzte die Heimmannschaft noch eine von drei Chancen, um den alten 2-Tore-Rückstand wiederherzustellen.
Wesentlich ruhiger war dann der zweite Spielabschnitt. Das 5:2 (28') durch Jannick Meißner kurz nach Wiederanpfiff war der letzte Treffer des Spiels. Allerdings hatten beide Mannschaften noch gute Möglichkeiten dies zu ändern.
Die Bad Lobensteiner (4.Platz) konnten somit die Generalprobe für das Spitzenspiel gegen Bodelwitz (3.Platz) nächsten Mittwoch positiv gestalten. Vor allem Jonas Muth und Louis Grimm mit jeweils 4 Scorerpunkten drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Aber man merkte jederzeit, dass die Mannschaft im Vordergrund stand, denn man hatte immer den Blick für den besser postierten Nebenmann.