E2-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
3. Spieltag - 29.09.2012 09:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein II   FSV Schleiz
VfR Bad Lobenstein II 3 : 3 FSV Schleiz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Björn Müller *, Maurice Junge *, Kevin Mitsching

Assists

Max Schmidt *, Maurice Junge *

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (08')FSV Schleiz
1:1 (20')Björn Müller *
2:1 (26')Maurice Junge * (Max Schmidt *)
3:1 (35')Kevin Mitsching (Maurice Junge *)
3:2 (38')FSV Schleiz
3:3 (43')FSV Schleiz

Nicht konsequent zu Ende gespielt

Am Samstag dem 29.09.2012 traten die E II- Junioren vom VFR Bad Lobenstein im Punkt- und Pokalspiel gegen den FSV Schleiz an. Erstmals fand ein Pflichtspiel auf dem neuen Bad Lobensteiner Kunstrasen statt.
Dabei starteten die E- Junioren mit vollem Tempo in die Partie. Schon in der 1. Minute scheiterte M. Junge am Schleizer Torhüter Y. Gärtner mit einem Fernschuss. Und nur vier Minuten später traf der selbe Spieler, der seine linke Seite unermüdlich beakerte, leider nur den Pfosten.
Nach 8 Minuten dann die überraschende Führung für den FSV Schleiz. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld stürmten die Schleizer überfallartig auf das Lobensteiner Gehäuse und T. Zscherpel hatte keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Nur zwei Minuten später dann die riesen Chance zum Ausgleich. D. Salzmann kam nach einer Ecke völlig frei zum Abschluss, schoss aber am Tor vorbei.
In der 20. Minute dann der verdiente Ausgleich. Linksverteidiger B. Stüber fing einen Abstoß der Schleizer ab und traf mit einem wunderschönen Fernschuss zum Ausgleich.
Kurz vor der Halbzeit hatten K. Mitsching und L. Wenzel noch riesen Chancen aber auch diese konnten nicht genutzt werden.
Nach der Halbzeit dann genau die richtige Antwort auf die Halbzeitansprache. Nach 26. min schoss M. Junge die Lobensteiner mit 2:1 in Front. In der 35. min dann sogar das 3:1. Nach einer Ecke von M. Junge, ging Mittelstürmer K. Mitsching energisch zum Kopfball und erzielte die verdiente Führung.
Was aber nach dieser Führung in den Köpfen der Lobensteiner Jungs vor sich ging, kann niemand erklären. Nach souveränen 35 min gab man das Spielgeschehen aus der Hand und lies Schleiz in der 38. und 43. min sogar den 3:3 Ausgleich erzielen. Dreifach Torschütze T. Zscherpel war in der ganzen Partie nicht von der Abwehr zu stellen.
Somit stand ein Punkt nach Ende der Spielzeit für die Lobensteiner fest. Aber es gab ja noch Verlängerung.
In dieser passierte nicht viel bis kurz vor Schluss, als M. Junge allein aufs Schleizer Gehäuse lief sich aber den Ball zu weit vorlegte und so den Siegtreffer zum Pokalerfolg kläglich vergab.
Im folgenden Neunmeterschießen behielt Schleiz mit 2:1 die Oberhand und zog dabei in die 1. Hauptrunde des Pokals ein.
M. Junge trat als erster Schütze auf Lobensteiner Seite an und schoss viel zu zentral auf den Torhüter, der keine Mühe hatte den Ball zu halten. Schleiz traf zur 1:0 Führung, danach verwandelte B. Stüber seinen Neunmeter souverän und Torhüter L. Meyer hielt den Schuss des Schleizer Spielers. Nun war wieder alles offen aber nachdem K. Mitsching wieder genau auf den Torhüter schoss und der Schleizer Schütze die Nerven behielt war das Spiel entschieden.
Fazit: Nach einer starken Leistung bis zur 35. min hat niemand für möglich gehalten, dass dieses Spiel noch so einen negativen Verlauf nimmt.


Quelle: R. Ludewig