C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga
13. Spieltag - 08.05.2013 18:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein   SV BW Neustadt
VfR Bad Lobenstein 10 : 2 SV BW Neustadt
(6 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Erik Rabold, 2x Tobias Zwicker *, Daniel Dittmar *, Hannes Heymer *, Markus Baer *, Michelle Schneider, Victor Ernst *

Assists

2x Tim Gössinger *, 2x Markus Baer *, Erik Rabold, Michelle Schneider, Mick Rabold *, Victor Ernst *

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (01')Erik Rabold per Kopfball (Markus Baer *)
1:1 (06')SV BW Neustadt
2:1 (10')Tobias Zwicker * (Erik Rabold)
3:1 (11')Erik Rabold (Mick Rabold *)
4:1 (19')Tobias Zwicker *
5:1 (25')Hannes Heymer * per Weitschuss
6:1 (31')Victor Ernst * (Markus Baer *)
6:2 (50')SV BW Neustadt
7:2 (53')Daniel Dittmar * (Tim Gössinger *)
8:2 (60')Erik Rabold (Victor Ernst *)
9:2 (66')Markus Baer * per Kopfball (Michelle Schneider)
10:2 (69')Michelle Schneider per Weitschuss (Tim Gössinger *)

Starke Offensivleistumg des VfR

. Am Vorabend des Himmelfahrtstages empfingen die C- Junioren des VfR den Tabellennachbarn aus Neustadt zu einem weiteren Nachholspiel im Koseltal. Dabei sollten die jungen Kurstädter ein wahres Offensivfeuerwerk auf den Platz zaubern.
Bereits in der ersten Minute gelang den Koseltalern die 1: 0 Führung, als Michelle Schneider mit einem wunderbaren öffnenden Pass Markus Baer auf der rechten Seite auf die Reise schickte und dessen präzise Flanke von Erik Rabold ins kurze Eck eingeköpft wurde. Da aber in der ersten Halbzeit die Defensivarbeit der gesamten Mannschaft mangelhaft war, kamen auch die Gäste zu gefährlichen Aktionen, wovon eine in der 6. Minute zum Ausgleich führte. Doch nach vorn zeigten die Koseltaler eine überzeugende Vorstellung, und durch einen Doppelpack in Minute 10 und 11 setzten sie die Zeichen wieder eindeutig auf Sieg. Zunächst traf Torjäger Tobias Zwicker nach herrlicher Vorarbeit von Erik Rabold und kurz danach verwerteter dieser selbst ein herrliches Zuspiel von Mick Rabold. Danach spielte eigentlich nur noch der VfR und Tobias Zwicker und Hannes Heymer mit einem 40- Meter- Schuss erhöhten auf 5: 1. Als dann Victor Ernst kurz vor der Pause nach einer sehr schönen Kombination über Markus Baer der 6: 1 Pausenstand gelang, war das Spiel gelaufen.
Kurz nach dem Wechsel konnten die Orlastädter nochmals auf 2: 6 verkürzen, wobei erneut eine Unaufmerksamkeit in der VfR- Defensive Urheber des Tores war. Doch nur drei Minute später stellte Daniel Dittmar mit dem 7: 2 die Richtung wieder klar und nach schönem Pass von Victor Ernst erhöhte Erik Rabold auf 8: 2. Dann folgten nochmals zwei sehenswerte Treffer. Zunächst traf Markus Baer nach einer Freistoßflanke von Michelle Schneider per Kopf und danach setzte diese selbst einen herrlichen Schlenzer nach Eckball von Tim Gössinger ins lange Eck.
Somit endete das Spiel mit einem deutlichen 10: 2 Sieg für den VfR, wobei man den ersatzgeschwächten Gästen aber zu Gute halten muss, dass sie jederzeit kämpferisch überzeugten und nie aufsteckten, doch in der Offensive gelang dem VfR an diesem Tag fast alles, und selbst die in letzter Zeit mangelhafte Chancenverwertung war diesmal top.


Quelle: Thomas Eckert