C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Meisterrunde
2. Spieltag - 09.05.2012 17:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   SV Grün Weiß Triptis
VfR Bad Lobenstein 3 : 2 SV Grün Weiß Triptis
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Romano Sell, Erik Rabold, Philipp Krasser *

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (20')Philipp Krasser * per Freistoss
1:1 (25')SV Grün Weiß Triptis
1:2 (48')SV Grün Weiß Triptis
2:2 (52')Romano Sell per Weitschuss
3:2 (65')Erik Rabold per Freistoss

Riesenschritt Richtung Meistertitel

Die C- Junioren des VfR Bad Lobenstein konnten am Mittwochabend im Spitzenspiel gegen Triptis einen Riesenschritt Richtung Meisterschaft machen. Sie gingen mit drei Punkten Vorsprung in die Partie, und konnten diesen bei noch zwei ausstehenden Spielen auf sechs Punkte ausbauen.
In der ersten Halbzeit passierte dabei nicht sehr viel. Die Koseltaler waren spielbestimmend, aber ohne sich die ganz großen Chancen zu erarbeiten. Folgerichtig fiel die Führung des VfR nach einem direkt verwandelten Freistoß von Kapitän Philipp Krasser. Die Porzellanstädter versuchten es ausschließlich über Konter, doch mit einem solchen erzielten sie den Ausgleich zum 1: 1 Halbzeitstand.
Nach der Pause spielte dann nur noch eine Mannschaft, und zwar der VfR. So scheiterten zunächst Erik Rabold mit einem gefährlichen Kopfball und Justus Schlegel traf nur die Lattenunterkante des Gästegehäuses. Wie aus heiterem Himmel fiel dann in der 48. Minute bei ihrem einzigen gefährlichen Angriff in Halbzweit zwei die völlig überraschende Führung für die Gäste. Doch die Reaktion der Koseltaler war erneut erstklassig. Sie berannten nun das Tor der Triptiser und erarbeiteten sich Chancen im Minutentakt. In der 52. Minute dann der verdiente Ausgleich, als Romano Sell aus 30 Metern abzog und der Ball völlig überraschend die Torlinie überquerte. Danach stürmten die Gastgeber weiter wie entfesselt und wurden schließlich in der 65. Spielminute mit dem hochverdienten Siegtreffer belohnt. Erik Rabold war es vorbehalten, mit einem wunderschönen Freistoß aus 25 Metern das Spiel zu entscheiden.
Nun gilt es, gleich am Wochenende mit mindestens einen Punkt zum Rückspiel in Triptis auch die letzten Zweifel am Gewinn der Kreismeisterschaft auszuräumen.


Quelle: Thomas Eckert