C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
8. Spieltag - 12.11.2011 10:30 Uhr
SV 1990 Ebersdorf(außer Wertung)   VfR Bad Lobenstein
SV 1990 Ebersdorf 4 : 2 VfR Bad Lobenstein
(1 : 0)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

Philipp Krasser *, Justus Schlegel

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (09')SV 1990 Ebersdorf
2:0 (52')SV 1990 Ebersdorf
3:0 (55')SV 1990 Ebersdorf
4:0 (62')SV 1990 Ebersdorf
4:1 (66')Justus Schlegel
4:2 (68')Philipp Krasser *

Desolate Vorstellung der C- Junioren in Ebersdorf

Nach der starken Vorstellung beim Spitzenspiel in der Vorwoche galt es für die C- Junioren des VfR nun, sich wieder auf den Ligaalltag zu konzentrieren und nicht leichtfertig in die Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner zu gehen. Dies sollte ihnen beim Rückrundenauftakt in Ebersdorf in keinster Weise gelingen.
Von der ersten Minute an fanden sie nicht richtig ins Spiel, weil die Zweikämpfe nicht angenommen wurden und die Bewegung ohne Ball fast völlig fehlte. So spielten sie den Gastgebern in die Karten, indem diese selbst in der Defensive kaum gefordert wurden und ihrerseits immer wieder mit langen Bällen kreuzgefährlich vor dem VfR- Gehäuse auftauchten. Folgerichtig fiel in der 9. Minute das 1: 0 für Ebersdorf und kurze Zeit später hatten die Einheimischen Pech bei einem Schuss an den Innenpfosten. Vom VfR war bis zwei Minuten vor dem Wechsel gar nichts zu sehen, doch auch diese erste Torchance verpuffte ergebnislos.
Auch nach dem Pausentee änderte sich nicht viel. Die Koseltaler nun zwar bemühter, aber weiterhin hatten die Gastgeber die weitaus besseren Chancen und nutzten die eklatanten Abwehrschwächen des VfR nun eiskalt aus. So schraubten sie das Ergebnis auf sage und schreibe 4: 0. Zwar kamen die Bad Lobensteiner in den letzten fünf Minuten noch zu zwei Treffern durch Justus Schlegel und Philipp Krasser, aber mehr hatten sie an diesem Tag auch nicht verdient. So endete das Spiel mit einem jederzeit verdienten und nie gefährdeten Sieg der Eberdorfer.
Auf Seiten des VfR muss man aus diesem Spiel nur die richtigen Lehren ziehen, dass man halt ohne die richtige Einstellung kein Spiel gewinnen kann und vor allem nach lässigem Beginn kaum wieder in eine Partie zurückkommt. Wenn man aber die richtigen Schlüsse zieht und aus den gemachten Fehlern lernt, sind Niederlagen oft lehrreicher als Siege.


Quelle: Thomas Eckert