C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
4. Spieltag - 18.09.2011 10:00 Uhr
Bodelwitzer SV   VfR Bad Lobenstein
Bodelwitzer SV 1 : 6 VfR Bad Lobenstein
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Michelle Schneider, Leon Krause *, Philipp Krasser *, Justus Schlegel, Pascal Hagen

Assists

2x Philipp Krasser *, Daniel Dittmar *, Erik Rabold

Zuschauer

10

Torfolge

1:0 (06')Bodelwitzer SV
1:1 (13')Leon Krause *
1:2 (21')Philipp Krasser *
1:3 (32')Michelle Schneider per Weitschuss (Philipp Krasser *)
1:4 (45')Pascal Hagen per Weitschuss (Erik Rabold)
1:5 (46')Michelle Schneider per Weitschuss (Daniel Dittmar *)
1:6 (54')Justus Schlegel (Philipp Krasser *)

Chancenverwertung bei deutlichem Auswärtssieg mangelhaft

Zum ersten Spiel in der ungewohnten 1: 8 Formation ( zwei Mannschaften der Kreisliga spielen nur mit 1 Torwart und acht Feldspielern) mussten die C- Junioren des VfR Bad Lobenstein am Wochenende in Bodelwitz antreten.
Zwar bestimmten die Koseltaler vom Anpfiff weg eindeutig Spiel und Gegner, doch in Führung gingen in der sechsten Minute nach einer Unaufmerksamkeit in der VfR- Deckung erst einmal die Gastgeber. Doch die Koseltaler ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und versuchten weiterhin mit spielerischen Mitteln ihren Gegner zu bezwingen. Bis zum Torabschluss sah dies auch sehr gut aus, jedoch war die Chancenverwertung an diesem Tag mehr als mangelhaft. Schließlich war es Linksverteidiger Leon Krause, der in der13. Minute nach energischem Nachsetzen den längst fälligen Ausgleich erzielte. Acht Minuten später brachte dann Mannschaftskapitän Philipp Krasser mit einer schönen Einzelaktion seine Farben erstmals in Führung.
Auch nach der Pause ging das Spiel nur in eine Richtung, aber auch das Auslassen größter Chancen auf Seiten des VfR blieb gleich. So mussten zwei schöne Fernschüsse von Michelle Schneider und einer von Pascal Hagen für eine höhere Führung herhalten. Ansonsten wurden weiterhin auch die größten Chancen versiebt oder der gute Torhüter der Gastgeber rettete in letzter Sekunde. Schließlich brachte der schönste Angriff der Oberländer über Michelle Schneider und Philipp Krasser den 1: 6 Endstand durch Justus Schlegel.


Quelle: Thomas Eckert