C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
2. Spieltag - 04.09.2011 10:00 Uhr
LSV 49 Oettersdorf(zurückgezogen)   VfR Bad Lobenstein
LSV 49 Oettersdorf 1 : 7 VfR Bad Lobenstein
(0 : 2)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

3x Erik Rabold, 3x Philipp Krasser *, Michelle Schneider

Assists

2x Michelle Schneider, Erik Rabold, Tobias Zwicker *

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (06')Philipp Krasser * (Michelle Schneider)
0:2 (31')Philipp Krasser * per Kopfball (Michelle Schneider)
0:3 (45')Michelle Schneider per Weitschuss
0:4 (46')Erik Rabold
0:5 (55')Philipp Krasser * (Erik Rabold)
0:6 (57')Erik Rabold per Weitschuss
1:6 (60')LSV 49 Oettersdorf
1:7 (67')Erik Rabold (Tobias Zwicker *)

Deutlicher Auswärtssieg für C- Junioren

Nach dem überzeugenden Auftakt gegen Ebersdorf mussten die C- Junioren des VfR Bad Lobenstein nun in Oettersdorf Farbe bekennen. Da die Gastgeber nur mit zehn Spielern antreten konnten, sollte von Beginn an die Marschrichtung gleich richtig angegeben werden.
Dies setzten die Koseltaler auch sofort um und setzten die Gastgeber unter Druck. Nach einem wunderschönen Pass von Michelle Schneider brachte Philipp Krasser die Kurstädter nach sechs Minuten in Führung. Auch nach der Führung bestimmten die Oberländer die Partie eindeutig, konnten ihr Chancenplus aber zunächst nicht in Tore ummünzen. Vielmehr gestattete man durch unnötige Konzentrationsfehler im Spielaufbau auch den Gastgebern die eine oder andere Chance. Vier Minuten vor der Pause dann doch noch das 0: 2, als Philipp Krasser eine Ecke von Michelle Schneider mit wuchtigem Kopfball über die Linie drückte.
Nach dem Seitenwechsel hielt die Überlegenheit der Koseltaler an und durch Tore von Michelle Schneider, Philipp Krasser und zweimal Erik Rabold erhöhten sie auf 0: 6. Danach gab es wieder einige Konzentrationsmängel in der engeren Abwehr und dadurch Chancen für die in Unterzahl unermüdlich kämpfenden Randschleizer, von welchen sie eine zum verdienten Ehrentreffer nutzten. Den Schlusspunkt setzte schließlich Erik Rabold, als er in der 67. Minute zum 1: 7 Endstand traf.
Am kommenden Samstag kommt es nun zur ersten echten Standortbestimmung, wenn es im heimischen Koseltal gegen den VfB 09 Pößneck geht.


Quelle: Thomas Eckert