F2-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Platzierungsrunde
11. Spieltag - 20.05.2011 17:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein II   SV Grün Weiß Tanna
VfR Bad Lobenstein II 3 : 1 SV Grün Weiß Tanna
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Björn Müller *, Laszlo Hegedüs, Maurice Junge *

Assists

Björn Müller *, Laszlo Hegedüs, Maurice Junge *

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (02')SV Grün Weiß Tanna
1:1 (19')Björn Müller * (Laszlo Hegedüs)
2:1 (21')Laszlo Hegedüs (Maurice Junge *)
3:1 (37')Maurice Junge * (Björn Müller *)

F-II schlägt Tanna mit super Mannschaftsleistung!!!

Mit einer Spitzenleistung konnten Gestern unsere F-II Junioren die Mannschaft von Grün-Weiß Tanna mit 3:1 besiegen. Dabei sah es am Anfang nicht nach einem Sieg aus, denn die Tannaer nutzten ihre erste Tormöglichkeit bereits in der 2. Min zum 0:1. Die VfR-Abwehr war zu weit aufgerückt, Jonas Blobelt (E-Spieler) lief allen davon und schob sicher am herauslaufenden VfR-Torwart Korn vorbei ein. Kurz darauf hatte Tanna durch einen abgefälschten Schuß an den Innenpfosten die Möglichkeit zum 0:2, doch der Ball sprang nicht ins Tor und zurück ins Spielfeld. Ab nun begannen aber die VfR-Kicker das Spiel sicher zu kontrollieren. Immer wieder wurde versucht über die Flügel das Spiel nach vorn zu tragen. Scheiterten Björn Stüber und Maurice Junge nach Flanken noch bei der Torerziehlung, konnte in der 19. Min Björn Stüber eine Flanke von Laszlo Hegedüs zum verdienten 1:1 über die Linie drücken, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Nach den Pause machten der VfR dort weiter wo er in der ersten Häfte aufgehört hatte. Nach einem schönen Flankenlauf von Björn Stüber spielten er und Maurice Junge die Tannaer Abwehr aus und die Flanke konnte Laszlo Hegedüs zum 2:1 in den Maschen versenken. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel zwischen den Strafräumen. Die VfR-Abwehr konnte jedoch jeden Angriff der Tannaer abfangen. Ein besonderes Lob an dieser Stelle für Pepe Voss, der als vorgezogener Abwehrspieler weite Wege ging, fast jeden Zweikampf gewinnen konnte und seinen Mannschaftkameraden ein Vorbild an Kampfkraft und Leistungsbereitschaft war.
In den der Schlußphase wieder ein schöner Angriff über die linke Seite durch Björn Stüber, der den mitgelaufenen Maurice Junge mustgültig anspielt. Der Mannschaftskapitän wuchtet dann den Ball zum 3:1 in die Maschen, was den 4. Sieg in der Platzierungsrunde bedeutet. Mit dieser Mannschaftsleistung sollte auch gegen Gahma ein Punkt möglich sein ;-).
Bestes Spiel der F-II in dieser Saison!!!