C-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
15. Spieltag - 13.04.2011 17:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   FC Thüringen Weida
VfR Bad Lobenstein 1 : 1 FC Thüringen Weida
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Philipp Krasser *

Assists

Robert Fischer

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (07')Philipp Krasser * (Robert Fischer)
1:1 (25')FC Thüringen Weida

Verdienter Punktgewinn gegen Tabellendritten

Im Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Weida hatten die C- Junioren des VfR erneut mit Besetzungsproblemen zu kämpfen, so dass mit Daniel Dittmar, Markus Baer und Julian Heinze gleich drei D- Junioren im Aufgebot waren, welche aber allesamt ihre Sache sehr gut machten.
Der Außenseiter aus dem Koseltal kam erneut sehr gut in diese Begegnung und bereits in der siebten Minute gelang Philipp Krasser nach schönem Pass von Robert Fischer mit einem platzierten Schuss ins lange Eck die Führung. Danach entwickelte sich ein recht ansehnliches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Eine dieser Chancen konnten die Gäste in der 25. Spielminute zum nicht unverdienten Ausgleich nutzen. Mit diesem Ergebnis wurden schließlich die Seiten gewechselt.
Nach Wiederanpfiff des sehr sicher amtierenden Schiedsrichters Dieter Fuldner verflachte die Partie etwas und folgerichtig gab es auch nicht mehr die ganz dicken Chancen. Auf Seiten der Gastgeber verdienten sich dabei die Viererabwehrkette mit Nick Wachter, Daniel Dittmar, Jonas Wehde und Jan Schikora sowie der sehr gut mitspielende Torwart Lukas Albert Bestnoten. Gefahr kam für das VfR- Tor nur in den letzten beiden Minuten nochmals auf, als die Gäste noch zwei Freistöße in Strafraumnähe zugesprochen bekamen, aber auch diese nicht zu nutzen vermochten. Somit erkämpften sich die Koseltaler einen am Ende hochverdienten Punktgewinn, wodurch sie erst einmal die Abstiegsränge in der Tabelle verlassen konnten. Diesen Aufwärtstrend gilt es nun in den folgenden Begegnungen fortzusetzen, dann ist der Klassenerhalt in der Landesklasse durchaus realisierbar.


Quelle: Thomas Eckert