C-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
10. Spieltag - 13.11.2010 10:30 Uhr
Eintr. Fockendorf(zurückgezogen)   VfR Bad Lobenstein
Eintr. Fockendorf 4 : 2 VfR Bad Lobenstein
(1 : 1)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

Pascal Priebe, Robert Fischer

Assists

Robert Fischer

Gelbe Karten

Pascal Hagen

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (15')Robert Fischer per Elfmeter
1:1 (28')Eintr. Fockendorf
1:2 (37')Pascal Priebe (Robert Fischer)
2:2 (40')Eintr. Fockendorf
3:2 (45')Eintr. Fockendorf
4:2 (60')Eintr. Fockendorf

Unnötige Niederlage im Abstiegsduell

Zu einem weiteren wichtigen Spiel im Abstiegskampf gegen eine mitgefährdete Mannschaft weilten die C- Junioren des VfR am Wochenende in Fockendorf.
Nachdem die Koseltaler in der sechsten Minute eine kritische Situation schadlos überstanden, kamen sie immer besser ins Spiel, obwohl sie in Halbzeit eins gegen den böigen Wind spielen mussten. In der fünfzehnten Minute dann die nicht unverdiente Gästeführung, als Pascal Eckert nur durch Foulspiel im Strafraum gebremst werden konnte und Robert Fischer den fälligen Strafstoß sicher verwandelte. Leider konnte diese Führung nicht in die Pause gerettet werden, denn in der 28. Minute kamen die Gastgeber durch einen Konter zum Ausgleich.
Die zweite Halbzeit begann dann gleich durch einen Paukenschlag der Kurstädter, als Pascal Priebe nach einer schönen Hereingabe von Robert Fischer die erneute Führung gelang. Aber leider brachte diese Führung nicht die erhoffte Sicherheit, vielmehr brauchten die Fockendorfer nur fünf Minuten, um dieses Spiel zwischen der 40. und 45. Minute zu drehen. Die Koseltaler versuchten nun zwar nochmals ins Spiel zurückzukommen, doch fehlte an diesem Tag einfach die gedankliche Frische und letzte Entschlossenheit. So sprangen für die Kurstädter auch nur noch zwei Kopfballchancen für Pascal Priebe und Pascal Eckert heraus, zu wenig, um das Spiel nochmals zu drehen. Schließlich fiel in der 60. Spielminute mit dem 4: 2 für die Gastgeber die endgültige Spielentscheidung.
Zum Hinrundenabschluss in der kommenden Woche gegen Greiz gilt es nun, wieder den Biss der letzten Wochen zu entwickeln, um die Winterpause auf einem Nichtabstiegsplatz zu verbringen.


Quelle: Thomas Eckert