C-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
7. Spieltag - 09.10.2010 09:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein   TSV 1898 Oppurg
VfR Bad Lobenstein 1 : 0 TSV 1898 Oppurg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Pascal Priebe

Assists

Pascal Eckert *

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (08')Pascal Priebe (Pascal Eckert *)

Wichtigen Sieg im Abstiegskampf errungen

Nach zuletzt desolaten Leistungen galt es für die C- Junioren des VfR, über die richtige Einstellung zum Spiel die Freude an diesem wieder zurückzugewinnen, und dies sollte im Punktspiel gegen Oppurg eindrucksvoll gelingen.
So fanden die Koseltaler recht schnell in die Begegnung und gingen bereits nach acht Minuten durch Pascal Priebe nicht unverdient in Führung. Danach übernahmen aber die Gäste das Kommando auf dem Platz und hatten ihrerseits drei Riesenchancen, welche aber der hervorragend haltende VfR- Keeper Lukas Albert allesamt zu Nichte machte. Aber auch die Kurstädter meldeten sich kurz vor der Pause nochmals zurück, als der Gästetorwart Mühe hatte, einen gefährlichen Fernschuss von Nick Wachter zur Ecke zu klären.
Kurz nach Wiederbeginn nochmals eine Riesenchance für Oppurg, doch erneut konnte Lukas Albert parieren. Danach bekamen die Koseltaler ihren Gegner immer besser in den Griff, wobei vor allem die neuformierte Viererkette zu gefallen wusste. So verlief das restliche Spiel hauptsächlich nur noch im Mittelfeld und beide Mannschaften kamen zwangsläufig nur noch sporadisch zu Torchancen. Auf VfR Seite war vor allem die große kämpferische Leistung der Mannschaft hervorzuheben, denn im Gegensatz zu den letzten Spielen stellten sich alle elf eingesetzten Spieler voll in den Dienst der Mannschaft. Somit konnten sie am Ende mit etwas Glück einen knappen Sieg feiern, aber Glück hat am Ende ja bekanntlich nur der Tüchtige.


Quelle: Thomas Eckert