C-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
2. Spieltag - 21.08.2010 09:00 Uhr
SV BW Neustadt   VfR Bad Lobenstein
SV BW Neustadt 5 : 0 VfR Bad Lobenstein
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

10

Torfolge

1:0 (37')SV BW Neustadt
2:0 (38')SV BW Neustadt
3:0 (47')SV BW Neustadt
4:0 (60')SV BW Neustadt
5:0 (69')SV BW Neustadt

Zweite Hälfte war Sinnbild der Trainingseinstellung

Nach dem Spielausfall in der Vorwoche ging es nun auch bei den C- Junioren des VfR erstmals um Punkte. Dabei mussten sie nach Neustadt zu den Blau- Weißen reisen.
Das Spiel begann recht verheißungsvoll für die Koseltaler, denn sie konnten sich in der ersten Halbzeit ein Übergewicht erarbeiten und waren die spielerisch bessere Mannschaft. Die erste Torchance hatte aber Neustadt, als nach einem weiten Abschlag der Stürmer allein aufs VfR- Tor unterwegs war, dann jedoch verzog. Kurz vor der Pause konnten die Oberländer ihre Überlegenheit auch endlich in Torchancen zum Ausdruck bringen, doch zunächst scheiterte Nick Wachter am starken Neustädter Keeper und dann traf Robert Fischer nur die Querlatte. Beide Chancen bereitete Pascal Hagen mit schönen Pässen mustergültig vor. Schließlich wurden die Seiten torlos gewechselt.
Was sich dann aber in Halbzeit zwei auf VfR- Seite abspielte war einfach indiskutabel. Nun wurde die schlechte Einstellung aus den meisten Trainingseinheiten an den Tag gelegt und es fehlte jeglicher Wille. So wurden die Neustädter regelrecht zum Tore schießen eingeladen und diese nahmen dies dankbar an. Mit einem Doppelschlag kurz nach dem Seitenwechsel stellten sie die Zeichen nun frühzeitig auf Sieg und in den Minuten 47 und 60 erhöhten sie auf 4: 0. Den Negativhöhepunkt stellte dann das 5: 0 in der vorletzten Minute dar, als ein Kullerball den Weg zum Endstand ins Tor fand.
Mit dieser Einstellung eines Großteils der Mannschaft sind die Bad Lobensteiner nicht würdig, in der Landesklasse zu spielen, schade ist es nur für die willigen Spieler. Denn vom Leistungsvermögen her kann die Mannschaft sicherlich ordentlich im Mittelfeld der Tabelle mitspielen, doch dazu muss erst einmal der Kopf stimmen.


Quelle: Thomas Eckert