C-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
1. Spieltag - 25.08.2010 17:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   Einheit Rudolstadt
VfR Bad Lobenstein 2 : 5 Einheit Rudolstadt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Pascal Priebe

Assists

2x Robert Fischer

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (03')Einheit Rudolstadt
1:1 (16')Pascal Priebe (Robert Fischer)
2:1 (18')Pascal Priebe (Robert Fischer)
2:2 (43')Einheit Rudolstadt
2:3 (58')Einheit Rudolstadt per Freistoss
2:4 (60')Einheit Rudolstadt
2:5 (69')Einheit Rudolstadt

Trotz deutlicher Steigerung nicht belohnt worden

Am Dienstag empfingen die C- Junioren des VfR die Mannschaft der SG FC Einheit Rudolstadt zum Nachholspiel im Koseltal. Somit wartete ein starker Gegner zur Wiedergutmachung auf die Kurstädter, denn Rudolstadt gewann sein Auftaktspiel mit 7: 1 gegen Greiz.
Die Partie begann denkbar schlecht für die Oberländer, denn schon nach drei Minuten lag der Ball zur Gästeführung im VfR- Kasten. Doch die Koseltaler zeigten Moral und kämpften sich vorbildlich in die Partie zurück. Durch einen Doppelschlag von Pascal Priebe zwischen der 16. und 18. Minute konnten sie das Ergebnis drehen, wobei Robert Fischer beide Tore mustergültig vorbereitete. Danach war das Spiel relativ ausgeglichen, auch wenn die Gäste ein Plus an Torchancen hatten. Doch VfR- Keeper Lukas Albert verhinderte mit einigen guten Paraden den Ausgleich, so dass der VfR mit der knappen Führung in die Pause ging.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste mit einem Chancenplus für Rudolstadt, doch die Einheimischen hielten gut dagegen. Trotzdem fiel in der 43. Minute nach einem Missverständnis in der Innenverteidigung der verdiente Ausgleich für Rudolstadt. Zu allem Unglück fiel in der 58. Minute durch einen zweifelhaften Freistoß an der Strafraumgrenze die Führung der Gäste. Als nur eine Minute später Pascal Priebe bei der besten VfR- Chance in Halbzeit zwei am gut reagierenden Gästekeeper scheiterte und im Gegenzug das 2: 4 folgte, war das Spiel praktisch entschieden. Schließlich erhöhten die Gäste in der Schlussminute noch zum verdienten, aber sicherlich zu hoch ausgefallenen 2: 5 Sieg.
Auf Seiten des VfR kann man konstatieren, dass die Mannschaft die richtige Reaktion auf die blamable Vorstellung von Neustadt zeigte. Wenn nun im Training weiter konzentriert gearbeitet wird, lassen die ersten Erfolge sicherlich nicht mehr lange auf sich warten.


Quelle: Thomas Eckert