F-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
8. Spieltag - 30.09.2009 17:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein   LSV 49 Oettersdorf
VfR Bad Lobenstein 1 : 3 LSV 49 Oettersdorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Leo Oelsner

Zuschauer

27

Torfolge

1:0 (05')Leo Oelsner per Weitschuss
1:1 (28')LSV 49 Oettersdorf
1:2 (30')LSV 49 Oettersdorf
1:3 (40')LSV 49 Oettersdorf

Gute Leistung trotz Niederlage

Nach dem 5:0 Auswärtsieg in Tanna wollten die F-Junioren des VfR Bad Lobenstein auch gegen den Tabellenzweiten punkten.

Aber wie schon in Oettersdorf (1:4) wurde man auch beim Rückspiel im heimischen Koseltal unter Wert geschlagen.

Mit sehr viel Elan gingen die jungen VfR-Kicker in diese Partie. Zunächst scheiterte Leo Oelsner mit zwei guten Fernschüssen noch am Oettersdorfer Keeper. Doch in der 5.Spielminute schlug es im Oettersdorfer Kasten ein, als Leo Oelsner, bester Spieler auf Seiten des VfR, mit einem tollen Schuss den 1:0 Führungstreffer erzielen konnte.

Die Gäste zeigten sich wenig beeindruckt und erspielten sich ihrerseits gute Möglichkeiten. Doch der guten Verteidigung des VfR mit Jennifer Winkler, Yannis Fischer und Björn Stüber, dem jüngsten Spieler auf dem Rasen, sowie Torhüter Julius Baer, der mit einigen guten Paraden glänzen konnte, war es zu verdanken, das diese knappe Führung auch noch zur Halbzeit Bestand hatte.

Nach dem Seitenwechsel verstärkten die Kicker des LSV den Druck auf das Tor der Kurstädter und es schlichen sich Nachlässigkeiten bei den Gastgebern ein. Zwei solche Unaufmerksamkeiten nutzten die Gäste zur glücklichen Führung. Doch die Bad Lobensteiner gaben sich nicht geschlagen und wollten unbedingt den Ausgleich. So scheiterte Leo Oelsner mit einem fulminanten Schuss am Torhüter der Oettersdorfer. Sekunden vor Spielschluss erzielten die Gäste einen weiteren Treffer zum 1:3 Endstand.

Am Ende kann man den F-Junioren eine gute Leistung, vor allem im Abschnitt eins bescheinigen, welche es nun am kommenden Montag beim Spiel im Koseltal gegen die SG Blankenstein/Gahma zu bestätigen gilt.