E2-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
9. Spieltag - 30.10.2009 16:00 Uhr
SV 1990 Ebersdorf II   VfR Bad Lobenstein II
SV 1990 Ebersdorf II 3 : 2 VfR Bad Lobenstein II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Temuri Baroev

Assists

Chris Langanke

Zuschauer

18

Torfolge

0:1 (02')Temuri Baroev
1:1 (11')SV 1990 Ebersdorf II
1:2 (12')Temuri Baroev (Chris Langanke)
2:2 (28')SV 1990 Ebersdorf II
3:2 (29')SV 1990 Ebersdorf II

Nach gutem Spiel an mangelhafter Chancenverwertung gescheite

Zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde musste die zweite Mannschaft der E- Junioren des VfR Bad Lobenstein bei der zweiten Mannschaft des SV Ebersdorf antreten. Unverständlicherweise ließen die Ebersdorfer gleich vier ältere Spieler auflaufen, wobei zwei von ihnen sogar zwei Jahre älter waren als erlaubt. Umso höher ist die gute Leistung der Koseltaler zu bewerten, auch wenn sie am Ende eine höchst unglückliche Niederlage einstecken mussten.
Dabei kamen die Kurstädter sehr gut in die Partie und gingen bereits in der zweiten Minute nach einem schönen Solo von Temuri Baroev mit 0: 1 in Führung. Wie aus heiterem Himmel dann in der zwölften Minute der Ausgleich, doch die Gäste konterten prompt und erzielten nur eine Minute später die erneute Führung. Nach gutem Zuspiel von Chris Langanke machte Temuri Baroev seinen zweiten Treffer. Danach bestimmten die Kurstädter eindeutig die Begegnung und hatten eine Reihe guter Chancen, doch scheiterten sie immer wieder am hervorragend haltenden Ebersdorfer Torhüter.
Die zweite Halbzeit begann dann mit einer kaum erwarteten Wende im Spiel, denn innerhalb von zwei Minuten drehten die Ebersdorfer völlig überraschend den Rückstand in eine Führung um. Danach aber wieder das gleiche Bild wie im ersten Durchgang. Die Koseltaler bestimmten eindeutig das Geschehen auf dem Platz und erarbeiteten sich viele Chancen, nur ins Tor wollte der Ball nicht mehr. Somit blieb es bis zum Schlusspfiff beim sehr glücklichen Heimsieg der Ebersdorfer.
Die jungen Kicker aus der Kurstadt können aber stolz auf ihre gezeigte Leistung sein, denn auch gegen überwiegend ältere Gegner waren sie die eindeutig bessere Mannschaft.


Quelle: Thomas Eckert