E2-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
5. Spieltag - 11.09.2009 17:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein II   SV 1990 Ebersdorf
VfR Bad Lobenstein II 0 : 1 SV 1990 Ebersdorf
(0 : 0)

Unglückliche Heimniederlage

In einem weiteren Heimspiel traf die zweite Vertretung auf die erste Vertretung von Ebersdorf, welche um den Staffelsieg mitspielen wollen.
Doch die Koseltaler sollten ein gutes Spiel abliefern und konnten diese Begegnung jederzeit offen gestalten. Zwar spielten die Gäste feldüberlegen, doch die Abwehr um ihren schlagsicheren Abwehrchef Julian Michel und den erneut stark haltenden Yannic Köcher ließ kaum gefährliche Aktionen der Gäste zu. Vielmehr hatten die Kurstädter kurz vor der Pause die bis dahin größte Chance im Spiel, doch nach schönem Zuspiel von Chris Langanke traf Andreas Klostermann leider nur den Pfosten. Somit wurden die Seiten mit einem leistungsgerechten torlosen Unentschieden gewechselt.
Nach der Pause das gleiche Bild, Ebersdorf feldüberlegen, aber ohne die ganz großen Chancen. Mitte der zweiten Halbzeit war es dann aber so weit und die Gäste gingen in Führung. Nun versuchten die Bad Lobensteiner doch noch den verdienten Ausgleich zu erzielen. Kurz vor Spielende wäre dies auch fast noch gelungen. Einen Freistoß brachte der aufgerückte VfR- Keeper Yannic Köcher gefährlich vors Tor und aus dem Gewühl heraus ging der Abpraller nur um Zentimeter am linken Torpfosten vorbei.
Somit endete das Spiel mit einem glücklichen 0: 1 für die Ebersdorfer Gäste. Doch die Reserve der Bad Lobensteiner Bezirksklassemannschaft zeigte erneut aufsteigende Form.


Quelle: Thomas Eckert