E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksklasse
21. Spieltag - 26.05.2010 18:00 Uhr
SV Jena-Zwätzen   VfR Bad Lobenstein
SV Jena-Zwätzen 3 : 2 VfR Bad Lobenstein
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Markus Baer *, Leo Oelsner

Assists

Markus Baer *

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (15')SV Jena-Zwätzen
2:0 (20')SV Jena-Zwätzen
3:0 (31')SV Jena-Zwätzen
3:1 (46')Markus Baer *
3:2 (47')Leo Oelsner (Markus Baer *)

Spitzenreiter bis zum Schlusspfiff voll gefordert

Im vorletzten Punktspiel der Bezirksklassesaison fand in Jena das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter zwischen den E- Junioren des SV Jena- Zwätzen und des VfR Bad Lobenstein statt. Dabei wollten die Koseltaler den unangefochtenen Tabellenführer nochmals voll fordern.
In der ersten Halbzeit hatten sie jedoch Mühe mit den spielstarken Gastgebern mitzuhalten und hatten es vor allem der ganz starken Leistung ihrer an diesem Tag überragenden Außenverteidiger Robin Wenzel und Tim Gössinger zu verdanken, dass es bis zur Pause nur 2: 0 stand. Aber auch in Halbzeit eins setzten sie schon erste Akzente im Spiel nach vorn. So konnte Markus Baer zum Beispiel nur noch durch Foulspiel gebremst werden, als er allein auf dem Weg zum Jenaer Tor war.
Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit standen dann nochmals ganz im Zeichen der Gastgeber, in denen sie auch auf 3: 0 erhöhten. Doch wie die Koseltaler ab Minute 35 mit großem Kampfgeist in diese Partie zurückfanden, nötigte schon Respekt ab. Immer wieder vom in Halbzeit zwei ganz stark aufspielenden Mick Rabold angetrieben, drängten sie nun ihrerseits auf den Anschlusstreffer. Zunächst scheiterte Mick Rabold noch am Jenaer Torwart, doch in der 46. Spielminute war schließlich Markus Baer zum 1: 3 erfolgreich. Nur eine Minute später flankte der gleiche Spieler maßgerecht auf Leo Oelsner, und dieser verwandelte in Torjägermanier zum 2: 3. Danach entwickelte sich ein wahrer Krimi, bei welchem aber das Happy End für die Kurstädter leider ausblieb. So scheiterte Leo Oelsner zunächst am Torwart und in der Nachspielzeit traf Markus Baer nur die Latte des Jenaer Gehäuses.
Am Ende blieb es schließlich beim knappen, aber nicht unverdienten Sieg der Gastgeber. Die Koseltaler konnten jedoch stolz auf ihre gezeigte Leistung sein, denn sie lieferten ein ganz starkes Spiel ab und brachten den Tabellenführer mit unbändigem Willen an den Rand eines Punktverlustes.


Quelle: Thomas Eckert