E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksklasse
20. Spieltag - 15.05.2010 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   Unterwellenborn
VfR Bad Lobenstein 10 : 4 Unterwellenborn
(5 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Jonas Werner, 2x Lukas Boettcher *, 2x Markus Baer *, Mick Rabold *, Tim Gössinger *, Victor Ernst *, Andre Wüstefeld *

Assists

5x Markus Baer *, Jonas Werner, Leo Oelsner

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (02')Jonas Werner (Markus Baer *)
2:0 (06')Markus Baer * (Leo Oelsner)
3:0 (07')Markus Baer *
4:0 (15')Jonas Werner (Markus Baer *)
4:1 (21')Unterwellenborn
5:1 (24')Lukas Boettcher * (Jonas Werner)
5:2 (25')Unterwellenborn
6:2 (31')Mick Rabold * (Markus Baer *)
7:2 (38')Tim Gössinger * per Weitschuss
8:2 (43')Lukas Boettcher * (Markus Baer *)
9:2 (45')Andre Wüstefeld * (Markus Baer *)
9:3 (46')Unterwellenborn
9:4 (49')Unterwellenborn
10:4 (50')Victor Ernst *

Mit hohem Sieg zweiten Tabellenplatz sicher gestellt

Zum vorletzten Heimspiel der Saison hatten die E- Junioren des VfR Bad Lobenstein den Tabellenvierten aus Unterwellenborn zu Gast und wollten mit einem Sieg vorzeitig den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse festmachen.
Sie ließen auch vom Anpfiff weg nie Zweifel aufkommen, wer hier den Platz als Sieger verlassen würde. Die Koseltaler gewannen die Mehrzahl der Zweikämpfe und zeigten im Spiel nach vorn teilweise sehenswerte Spielzüge. Da sie diese Überlegenheit auch in Tore ummünzten stand es nach einer Viertelstunde durch je zwei Treffer von Jonas Werner und Markus Baer bereits 4: 0. Danach schlichen sich dann einige Unkonzentriertheiten ein, welche die Gäste zu Torchancen einluden und diese dadurch auch zu zwei Treffern kamen. Zwischendurch erzielte aber Lukas Boettcher noch den fünften VfR- Treffer, so dass die Seiten mit 5: 2 gewechselt wurden.
Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, und zwar mit totaler Überlegenheit der Gastgeber. So schraubten sie bis zur 45. Spielminute durch Tore von Mick Rabold, Tim Gössinger, Lukas Boettcher und Andre Wüstefeld das Ergebnis auf 9: 2. Danach wieder die üblichen Nachlässigkeiten in der Rückwärtsbewegung und zwei weitere Gegentreffer der Gäste, ehe Victor Ernst in der letzten Minute den 10: 4 Endstand herstellte.
Somit feierten die Koseltaler einen zweistelligen Sieg, welcher nie in Gefahr war und ihnen schon zwei Spieltage vor Saisonschluss den zweiten Platz in der Bezirksklasse sicherte. Damit spielen sie im Juni in der Relegation für den Aufstieg in die Landesklasse gegen den Kreismeister aus dem Saale- Orla- Kreis. Vorher kommt aber am kommenden Mittwoch erst einmal das Spitzenspiel beim Tabellenführer Jena- Zwätzen.


Quelle: Thomas Eckert