E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksklasse
18. Spieltag - 17.04.2010 10:30 Uhr
TSV Bad Blankenburg   VfR Bad Lobenstein
TSV Bad Blankenburg 6 : 2 VfR Bad Lobenstein
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lukas Boettcher *, Chris Langanke

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (06')TSV Bad Blankenburg
2:0 (21')TSV Bad Blankenburg
3:0 (23')TSV Bad Blankenburg
4:0 (25')TSV Bad Blankenburg
5:0 (27')TSV Bad Blankenburg
6:0 (32')TSV Bad Blankenburg
6:1 (33')Lukas Boettcher *
6:2 (35')Chris Langanke

6: 2 Klatsche beim Tabellenletzten

Zu einem vermeintlich leichten Auswärtsspiel reisten die E- Junioren des VfR Bad Lobenstein zum Tabellenschlusslicht nach Bad Blankenburg. Dass aber ohne die notwendige Einstellung überhaupt kein Spiel zu gewinnen ist, merkten die jungen Koseltaler ganz schnell.
Die Kurstädter fanden an diesem Tag niemals in die Partie, weil sie aber auch den unbedingten Willen, der sie bisher im Verlauf der gesamten Saison auszeichnete, vermissen ließen. So kamen sie bei sämtlichen Zweikämpfen einen Schritt zu spät und sahen ihre Gegenspieler meist nur von hinten und im Spiel nach vorn fehlte die Bewegung ohne Ball fast völlig. Zwangsläufig fiel in der sechsten Minute auch die verdiente Führung für die Gastgeber. Der VfR war in Halbzeit eins nur bei gelegentlichen Eckbällen gefährlich, aber auch hier fehlte die letzte Bereitschaft, den Ball unbedingt im gegnerischen Tor unterzubringen. Kollektiver Tiefschlaf in den letzten vier Minuten vor der Halbzeitpause führte schließlich noch zu drei Gegentreffern und einem klaren 0: 4 Rückstand .
Auch die zweite Halbzeit begann desolat und nach 32 Minuten stand es bereits 6: 0. Danach nur ein kurzes Aufbäumen der Gäste , welches mit zwei Toren von Lukas Boettcher und Chris Langanke belohnt wurde. Der eingewechselte Chris Langanke war überhaupt der einzige VfR- Spieler, welcher an diesem Tag Normalform zeigte. So endete dieses Spiel schließlich mit einer deutlichen 6: 2 Niederlage nach einer desolaten Leistung.
Vor den letzten sechs Saisonspielen und den wahrscheinlich noch anstehenden zwei Relegationsspielen sollten die jungen VfR- Kicker über ihre Einstellung nachdenken, um bei den kommenden Aufgaben wieder mit dem unbedingten Siegeswillen aufzulaufen.


Quelle: Thomas Eckert