E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksklasse
17. Spieltag - 10.04.2010 10:30 Uhr
VfB 09 Pößneck   VfR Bad Lobenstein
VfB 09 Pößneck 1 : 0 VfR Bad Lobenstein
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (22')VfB 09 Pößneck

Knappe Niederlage nach großem Kampf

Zu einem schweren Auswärtsspiel mussten die E- Junioren am Wochenende beim Tabellenfünften VfB 09 Pößneck antreten.
Die jungen Koseltaler begannen die Begegnung gegen die körperlich überlegenen Gastgeber sehr stark und zeigten zu Beginn eindrucksvoll ihre spielerische Klasse. Dabei spielte Markus Baer in der ersten und dritten Minute wunderschöne Pässe auf Jonas Werner und Lukas Boettcher, doch der starke Pößnecker Torwart verhinderte mit zwei Glanzparaden die schnelle Gästeführung. Außerdem hatte Lukas Boettcher noch Pech, als er mit seinem Nachschuss nur die Lattenoberkante traf. Danach kämpften sich die Gastgeber aber stark in die Partie und es entwickelte sich ein regelrechtes Kampfspiel. Vor allem bei Standards waren die Unterländer stets gefährlich und ein Eckball sollte in der 22. Minute auch zur 1: 0 Pausenführung für Pößneck führen.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch mit Torchancen auf beiden Seiten. Dabei kämpften die Kurstädter vorbildlich gegen die körperlich überlegenen Pößnecker und stemmten sich vehement gegen die drohende Niederlage. Zwar ließen sie nun etwas die spielerische Linie vermissen, aber auch so erarbeiteten sie sich noch eine Reihe guter Chancen, doch spätestens beim Pößnecker Schlussmann war jedes Mal Endstation. Aber auch die Gastgeber hatten nun die eine oder andere gute Konterchance, so konnte sich VfR- Keeper Patrick Rienow mit zwei Glanztaten auszeichnen und verhinderte die frühzeitige Endscheidung. Zwei Minuten vor Ultimo dann nochmals die große Ausgleichschance für den VfR, doch nachdem der Torhüter der Gastgeber zunächst wieder glanzvoll reagierte, scheiterte Markus Baer mit seinem Nachschuss nochmals an der Torlatte. Somit blieb es am Ende beim etwas glücklichen Sieg der Pößnecker, denn dieses Spiel hatte eigentlich keinen Verlierer verdient gehabt.
Auch wenn die jungen Koseltaler die Heimreise mit einer Niederlage im Gepäck antreten mussten, so können sie doch stolz auf ihre gezeigte Leistung sein, denn wie sie gegen die Niederlage ankämpften, das nötigte schon Respekt ab. Am Ende fehlte nur das nötige Quäntchen Glück, um wenigstens einen Punkt zu erreichen.


Quelle: Thomas Eckert