E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksklasse
15. Spieltag - 20.03.2010 11:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   SV 1913 Schmölln
VfR Bad Lobenstein 3 : 0 SV 1913 Schmölln
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Andre Wüstefeld *, Leo Oelsner

Assists

Lukas Boettcher *, Leo Oelsner

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (05')Andre Wüstefeld * (Leo Oelsner)
2:0 (06')Andre Wüstefeld *
3:0 (28')Leo Oelsner (Lukas Boettcher *)

Klasse Spiel der Bad Lobensteiner E- Junioren

Auf dem ungeliebten Hartplatz mussten die E- Junioren des VfR Bad Lobenstein gegen Schmölln ihr erstes Punktspiel nach der langen Winterpause bestreiten und mussten dabei mit Markus Baer, Jonas Werner und Norman Busch gleich drei Spieler ersetzen. Aber wie sie dies kompensieren sollten, nötigte schon Respekt ab.
Bereits ab der ersten Spielminute ließen sie keinerlei Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel als Sieger beenden würde. Dabei überzeugten sie, mustergültig geführt vom besten Spieler auf dem Platz, Kapitän Mick Rabold; vor allem spielerisch und erarbeiteten sich im gesamten Spielverlauf eine Menge Torchancen. Einzig deren resolute Verwertung war ein kleiner Makel an diesem überzeugenden Spiel, auch weil bei den Schmöllnern ein ganz starker Keeper zwischen den Pfosten stand. Andre Wüstefeld, welcher auf der rechten Mittelfeldseite ein starkes Startelfdebüt feierte, stellte in der fünften und sechsten Spielminute mit einem Doppelschlag die Zeichen frühzeitig auf Sieg. Dabei wurde er zunächst mustergültig von Leo Oelsner per Kopf in Szene gesetzt und staubte dann einen scharfen Schuss von Leo Oelsner im Nachsetzen ab. Damit war praktisch eine Vorentscheidung gefallen, denn die Hausherren bestimmten nun eindeutig die Szenerie auf dem Platz.
Auch nach dem Wechsel setzte sich die Überlegenheit der Bad Lobensteiner fort. Schmölln konnte nur durch gelegentliche Freistöße so etwas wie Torgefahr erzeugen, doch sollte bis Ende die Null auf ihrem Torekonto stehen bleiben. Vielmehr erhöhte Leo Oelsner mit einem abgefälschten Fernschuss nur drei Minuten nach Wiederbeginn auf 3: 0. Bei diesem Ergebnis sollte es bis Spielende bleiben, weil die Gastgeber immer wieder am Gästekeeper scheiterten. Außerdem trafen Victor Ernst mit einem sehenswerten Fallrückzieher nur die Latte und Chris Langanke nur den Pfosten des Schmöllner Gehäuses.
Am Ende konnten die Kurstädter mit ihrem gelungenen Rückrundenstart sehr zufrieden sein, vor allem weil dieser Sieg auf Grund einer starken spielerischen Leistung zustande kam.


Quelle: Thomas Eckert