E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksklasse
12. Spieltag - 21.11.2009 10:30 Uhr
SV Motor Altenburg   VfR Bad Lobenstein
SV Motor Altenburg 3 : 3 VfR Bad Lobenstein
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jonas Werner, Markus Baer *, Victor Ernst *

Assists

Lukas Boettcher *, Markus Baer *, Victor Ernst *

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (02')SV Motor Altenburg
1:1 (17')Markus Baer * (Lukas Boettcher *)
1:2 (28')Victor Ernst * (Markus Baer *)
2:2 (30')SV Motor Altenburg
3:2 (36')SV Motor Altenburg
3:3 (45')Jonas Werner (Victor Ernst *)

Konterstarke Altenburger bringen VfR an Rand einer Niederlag

Im letzten Spiel vor der Winterpause stand für die E- Junioren des VfR Bad Lobenstein mit dem Spiel in Altenburg die längste Reise in dieser Saison auf dem Programm. Dabei galt es sich nicht von dem klaren 5: 0 Sieg aus der Hinrunde blenden zu lassen, denn die Partie beim Tabellenvierten sollte eine ganz schwierige werden.
Leider gingen die Koseltaler nicht mit der nötigen Einstellung ins Spiel und brachten so die Gastgeber gleich richtig ins Spiel. Während der an diesem Tag beste VfR- Akteur, Torwart Patrick Rienow, in der ersten Minute noch den frühen Rückstand verhinderte, fiel nur eine Minute später das 1: 0. Danach noch drei gute Chancen für die Gastgeber, welche aber Patrick Rienow alle entschärfen konnte. So langsam kamen auch die Gäste aus dem Oberland in Fahrt und zeigten im Spiel nach vorn wieder einige schöne Spielzüge. Aber auch im Abschluss fehlte an diesem Tag die letzte Konsequenz, so dass es trotz guter Chancen bis zur 17. Minute dauerte, ehe Markus Baer der verdiente Ausgleich gelang. Mit diesem Ergebnis wurden schließlich die Seiten gewechselt.
Das zu lasche Spiel der Koseltaler setzte sich leider auch in Halbzeit zwei fort. Zwar brachte gleich nach Wiederbeginn Victor Ernst nach schönem Zuspiel von Markus Baer den VfR in Führung, doch diese wurde nur zwei Minuten später mit einem unnötigen Ballverlust im Angriff und dem folgenden Konter zum 2: 2 hergeschenkt. Danach immer wieder Unkonzentriertheiten im Spiel des VfR, welche folgerichtig zum erneuten Rückstand führten. In dieser Phase des Spiels konnten sich die Koseltaler erneut bei Torwart Patrick Rienow bedanken, der mit drei sehr guten Paraden die Vorentscheidung des Spiels verhinderte. Das fast einzig Positive am Spiel des VfR war, dass sie sich nun endlich mit aller Macht gegen die Niederlage stemmten und in den letzten zehn Minuten nochmal mächtig Druck machten. Während Leo Oelsner mit zwei guten Schüssen noch am Altenburger Torwart scheiterte, erzielte Jonas Werner nach Pass von Victor Ernst fünf Minuten vor dem Ende den erneuten Ausgleich. In der Nachspielzeit hatten diese beiden sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, aber der wäre an diesem Tag sicherlich unverdient gewesen.
Für die nun folgende Hallensaison müssen die Spieler erst einmal über ihre Einstellung nachdenken, denn nur mit unbedingtem Siegeswillen und voller Konzentration in jedem Spiel lassen sich weiter solch gute Ergebnisse erzielen wie in der äußerst erfolgreichen Hinrunde.


Quelle: Thomas Eckert