E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksklasse
10. Spieltag - 31.10.2009 09:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   SV Jena-Zwätzen
VfR Bad Lobenstein 0 : 7 SV Jena-Zwätzen
(0 : 2)

Spielstatistik

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (06')SV Jena-Zwätzen (Eigentor)
0:2 (17')SV Jena-Zwätzen per Weitschuss
0:3 (29')SV Jena-Zwätzen
0:4 (39')SV Jena-Zwätzen per Freistoss
0:5 (44')SV Jena-Zwätzen
0:6 (45')SV Jena-Zwätzen
0:7 (47')SV Jena-Zwätzen

Derbe Schlappe im Spitzenspiel

Trotz tagelang tockenem Wetter musste das Spitzenspiel der Bezirksklasse der E- Junioren zwischen dem VfR Bad Lobenstein und dem SV Jena- Zwätzen leider auf dem Hartplatz in der Poststrasse ausgetragen werden. Somit waren die äußeren Bedingungen sicherlich nicht optimal. Auf Bad Lobensteiner Seite musste man zu allem Überfluss auch noch auf Spielmacher Markus Baer krankheitsbedingt verzichten.
So wurde dieses Spiel von Beginn an eine einseitige Angelegenheit für die Gäste aus der Saalestadt. Sie waren den Koseltalern in allen Belangen überlegen und ließen nie Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen wird. In Halbzeit eins zeigten die jungen Kurstädter wenigstens noch Gegenwehr und versuchten mit kämpferischen Mitteln dagegen zu halten. Durch ein unglückliches Eigentor in der sechsten Minute gingen die Gäste in Führung und konnten diese in der siebzehnten Spielminute mit einem Fernschuss auf 0: 2 ausbauen. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.
Enttäuschend verlief für den VfR dann die zweite Halbzeit, denn die Kurstädter zeigten nun fast keine Gegenwehr und ergaben sich kampflos in ihr Schicksal. Einzig Torwart Patrick Rienow zeigte an diesem Tag eine gute Leistung und verhinderte am Ende eine zweistellige Niederlage. Ansonsten ließ man den Gast gewähren und kassierte noch weitere fünf Gegentreffer, womit man auch völlig verdient die Tabellenführung an die Jenaer abgab.
In den folgenden Tagen gilt es nun, diese Niederlage richtig einzuordnen. Es muss wieder in die Köpfe der Spieler, das jeder alles für die Mannschaft geben muss, um am Ende erfolgreich Fußball spielen zu können. Dies gilt es in der kommenden Woche beim schwierigen Auswärtsspiel bei Schott Jena, dann hoffentlich wieder mit Markus Baer, umzusetzen.


Quelle: Thomas Eckert