E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksklasse
9. Spieltag - 10.10.2009 10:30 Uhr
Unterwellenborn   VfR Bad Lobenstein
Unterwellenborn 0 : 3 VfR Bad Lobenstein
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Jonas Werner, Markus Baer *, Victor Ernst *

Assists

2x Markus Baer *

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (05')Jonas Werner (Markus Baer *)
0:2 (18')Markus Baer * per Freistoss
0:3 (49')Victor Ernst * (Markus Baer *)

Pokalschlappe gut verkraftet

Nach der deftigen Pokalniederlage wollten sich die E-Junioren des VfR Bad Lobenstein beim Auswärtsspiel in Unterwellenborn wieder auf ihre Stärken besinnen. Schließlich hatte man in allen bisherigen Punktspielen als Sieger das Feld verlassen.

Bei guten Platzverhältnissen erwischten die Koseltaler einen guten Start. Markus Baer setzte sich schön auf der rechten Außenbahn durch und seinen Rückpass versenkte Jonas Werner im Tor der Gastgeber (5.). Auch Unterwellenborn konnte einige gute Offensivaktionen vortragen. So landete u.a. ein Fernschuss an der Latte des VfR-Tores. Keeper Patrick Rienow wäre hier wohl machtlos gewesen. Leider konnten die Koseltaler einige weitere gute Möglichkeiten nicht nutzen. So hatte es Leo Oelsner, eigentlich noch F-Junioren-Spieler, immer wieder mit zwei Gegenspielern zu tun und konnte sich nicht so wie gewohnt in Szene setzen. In der 18. Spielminute dann, setzte Markus Baer zu einem tollen Dribbling an und konnte nur unfair vom Ball getrennt werden. Folgerichtig pfiff der junge Schiedsrichter, der insgesamt aber zu viele kleine Foulspiele übersah, Freistoß. Der von Markus Baer flach getretene Ball wurde noch leicht abgefälscht und landete zur Freude der Bad Lobensteiner im Tor, 0:2 (18.).

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Stahlstädter mehr und mehr das Kommando auf dem Platz und drängten auf den Anschlusstreffer. Aber die Verteidigung des VfR mit Abwehrchef Mick Rabold sowie Tim Gössinger und Robin Wenzel war an diesem Tag sehr aufmerksam. Fand doch einmal ein Ball den Weg in Richtung Tor, so wurde er eine sichere Beute von Torwart Patrick Rienow. Auch der neu ins Spiel gekommene Norman Busch machte seine Sache auf der rechten Seite sehr gut, und konnte durch gutes Defensivverhalten aber auch durch einige gute Bälle nach vorn gefallen.

Eine Minute vor Spielende krönte Victor Ernst seine starke kämpferische Leistung mit seinem zwölften Saisontreffer und erzielte, wiederum nach schöne Vorarbeit von Markus Baer, den 3:0 Endstand. Somit verbuchten die E-Junioren den neunten Sieg im neunten Spiel und bleiben Tabellenführer der Bezirksklasse.

Erst am 31.Oktober steht das nächste Punktspiel auf dem Programm. Als Gast erwartet man den Tabellenzweiten aus Jena-Zwätzen.


Quelle: Thomas Werner