E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksklasse
6. Spieltag - 12.09.2009 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   VfB 09 Pößneck
VfR Bad Lobenstein 7 : 1 VfB 09 Pößneck
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Markus Baer *, 2x Victor Ernst *, Tim Gössinger *, Jonas Werner, Leo Oelsner

Assists

2x Markus Baer *, Mick Rabold *, Jonas Werner, Victor Ernst *

Zuschauer

37

Torfolge

1:0 (09')Markus Baer * per Weitschuss
2:0 (11')Markus Baer * (Jonas Werner)
3:0 (12')Jonas Werner (Victor Ernst *)
4:0 (29')Tim Gössinger * per Weitschuss
5:0 (30')Leo Oelsner (Markus Baer *)
6:0 (32')Victor Ernst * (Mick Rabold *)
7:0 (41')Victor Ernst * (Markus Baer *)
7:1 (49')VfB 09 Pößneck

Hoher Sieg im Spitzenspiel

Am sechsten Spieltag der E- Junioren – Bezirksklasse kam es im Koseltal zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter zwischen dem VfR Bad Lobenstein und dem VfB 09 Pößneck.
Dabei zeigten die Hausherren, welche bislang alle ihre fünf Spiele gewonnen hatten, von Beginn an, wer der Herr im Hause ist. Mit wunderbaren Spielzügen hebelten sie die Gästeabwehr ein ums andere mal aus und erspielten sich eine Vielzahl von hochkarätigen Chancen. In der neunten Minute war es dann Spielmacher Markus Baer, welcher mit einem Fernschuss die hochverdiente Führung erzielte. Die Koseltaler blieben aber weiter am Drücker und mit einem Doppelschlag in der 11. und 12. Minute erhöhten sie frühzeitig auf 3: 0. Zunächst bediente Jonas Werner mustergültig Markus Baer, dann spielte Victor Ernst einen schönen Pass auf Jonas Werner, und beide verwandelten souverän. Danach kam im Spiel der Kurstädter etwas der Schlendrian auf und bis zur Pause passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel.
Nach der Pause gaben die Jungs vom VfR aber nochmal richtig Gas. So erzielte Tim Gössinger, der als Rechtsverteidiger wieder viel Druck nach vorn machte, vier Minuten nach Wiederbeginn mittels Fernschuss das 4: 0. Nur eine Minute später erhöhte Leo Oelsner ebenfalls per Fernschuss auf 5: 0. Dann schnürte auch Victor Ernst noch einen Doppelpack, nachdem er von Mick Rabold und Markus Baer prima freigespielt wurde. Danach kontrollierten die Einheimischen die Partie ohne noch den ganz großen Zug nach vorn zu entwickeln. In der vorletzten Minute schließlich noch ein leichter Ballverlust im Spiel nach vorn und beim folgenden Konter fiel der Ehrentreffer für Pößneck. Dieses Tor schmälerte aber nicht die erneut sehr gute Leistung der Koseltaler mit einem hohen 7: 1 Sieg gegen ihren unmittelbaren Verfolger.
Am kommenden Mittwoch wartet nun der nächste Höhepunkt, wenn es um 17.30 Uhr im Koseltal zum OTZ- Pokal- Achtelfinale gegen den Bezirksligavierten FC Einheit Rudolstadt kommt.


Quelle: Thomas Eckert