E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksklasse
4. Spieltag - 29.08.2009 10:30 Uhr
SV 1913 Schmölln   VfR Bad Lobenstein
SV 1913 Schmölln 0 : 1 VfR Bad Lobenstein
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tim Gössinger *

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (13')Tim Gössinger * per Weitschuss

Vierter Sieg im vierten Punktspiel

Eine weite Reise hatten die E- Junioren des VfR Bad Lobenstein bei ihrem Auswärtsspiel in Schmölln vor sich. Nach dem erfolgreichen Auftakt sollte natürlich auch aus dem Nordosten von Thüringen etwas Zählbares mitgebracht werden.
Dementsprechend konzentriert gingen sie auch in diese Partie und übernahmen gleich das Kommando auf dem Platz. Mit wunderschönen Pässen spielte Jonas Werner gleich in der Anfangsphase Victor Ernst und Lukas Boettcher mustergültig frei, doch beide scheiterten freistehend. Die Koseltaler blieben aber am Drücker, und in der 13. Spielminute wurden sie dann endlich belohnt. Einen zu kurzen Ball vom Schmöllner Torwart nahm Tim Gössinger direkt und jagte ihn aus 12 Metern in die Maschen des Gastgebergehäuses. Kurz darauf dann eine Schrecksekunde für die Oberländer, als urplötzlich ein Stürmer der Gastgeber allein vor Torwart Patrick Rienow auftauchte, dieser aber großartig reagierte und den Ausgleich verhinderte. Dies sollte aber im gesamten Spielverlauf die einzige Großchance der Schmöllner bleiben. Ansonsten gab es zahlreiche Chancen der Kurstädter, doch sie scheiterten immer wieder am überragend haltenden Torhüter der Gastgeber.
Diese Bild änderte sich auch in Halbzeit zwei kaum. So scheiterte Markus Baer mit zwei starken Fernschüssen am Keeper und bei Leo Oelsners Versuch war der Pfosten des Schmöllner Tores Endstation. Die jungen VfR- Kicker zeigten erneut ein starkes Spiel, nur an der mangelnden Chancenverwertung gab es etwas auszusetzen. Dadurch machten sie sich selbst das Leben schwer und mussten bis zum Schlusspfiff des sehr sicher agierenden Schiedsrichters um den hochverdienten Auswärtssieg bangen.


Quelle: Thomas Eckert