E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksklasse
1. Spieltag - 07.08.2009 18:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein   SV Motor Altenburg
VfR Bad Lobenstein 5 : 0 SV Motor Altenburg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Markus Baer *, Jonas Werner, Lukas Boettcher *, Leo Oelsner

Assists

2x Jonas Werner, Markus Baer *

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (09')Leo Oelsner (Jonas Werner)
2:0 (26')Markus Baer * per Weitschuss
3:0 (37')Markus Baer * per Weitschuss
4:0 (39')Lukas Boettcher * (Jonas Werner)
5:0 (50')Jonas Werner (Markus Baer *)

Erfolgreicher Auftakt für E- Junioren des VfR

Mit einem Paukenschlag starteten die E- Junioren des VfR Bad Lobenstein als Aufsteiger in die Bezirksklasse. Im Heimspiel gegen die SG SV Motor Altenburg zeigten sie ein ganz starkes Spiel und gewannen am Ende hochverdient mit 5: 0.
Die Koseltaler übernahmen von Beginn an das Kommando auf dem Platz und zeigten spielerisch schon ganz gute Ansätze. In der neunten Minute wurde die Anfangsoffensive auch mit dem 1: 0 durch Leo Oelsner belohnt, wobei er den Ball gekonnt fast von der Grundlinie im leeren Tor unterbrachte. Danach nochmals ein schöner Doppelpass zwischen Jonas Werner und Markus Baer, doch der Schuss von Jonas Werner verfehlte das Ziel knapp. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen dann die Skatstädter besser ins Spiel und VfR- Keeper Patrick Rienow zeigte mit zwei schönen Paraden, dass er ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft ist. Somit blieb es bei der knappen Führung zur Pause.
Die zweite Hälfte begannen die Hausherren wieder sehr konzentriert und nach nur einer Minute traf Markus Baer mit einem Weitschuss zum 2: 0. Danach hatten die Altenburger zwar noch einen Lattentreffer, doch ansonsten stand die VfR- Deckung mit Tim Gössinger, Mick Rabold und Robin Wenzel äußerst sicher. Das Spiel ging mit fortlaufender Spielzeit aber nur noch in Richtung Gästetor. Und Mitte der zweiten Halbzeit entschieden die Kurstädter mit einem Doppelschlag dieses Spiel auch endgültig für sich. Zunächst traf Markus Baer mit einem abgefälschten Fernschuss und dann spielte Jonas Werner seinen Mitspieler Lukas Böttcher wunderbar frei und dieser verwandelte sicher zum 4:0. Die Bad Lobensteiner spielten nun sehr schön anzusehenden Fußball und in der letzten Minute traf Jonas Werner nach super Pass von Markus Baer zum 5: 0 Endstand.
Somit feierten die Koseltaler einen Einstand nach Maß. Diese gute Leistung gilt es nun in der kommenden Woche beim Kreisderby in Schleiz zu bestätigen.


Quelle: Thomas Eckert