F-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga
12. Spieltag - 27.04.2009 17:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein   LSV 49 Oettersdorf
VfR Bad Lobenstein 3 : 2 LSV 49 Oettersdorf
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Leo Oelsner, Jonas Werner

Assists

2x Lukas Boettcher *, Jonas Werner

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (06')LSV 49 Oettersdorf
1:1 (13')Leo Oelsner (Lukas Boettcher *)
2:1 (18')Leo Oelsner (Jonas Werner)
2:2 (27')LSV 49 Oettersdorf
3:2 (33')Jonas Werner (Lukas Boettcher *)

Serie hält auch gegen Oettersdorf

Auch im 13.Pflichtspiel dieser Saison blieben die F-Junioren des VfR Bad Lobenstein ungeschlagen (12 Siege, 1 Unentschieden).
Dabei sah es zu Beginn des Spiels nicht danach aus, dass diese Serie auch gegen Oettersdorf halten sollte. Personell bedingt mussten die Gastgeber die Abwehr umstellen, was zunächst einige Probleme bereitete und den Gästen in der 6.Spielminute die 0:1 Führung ermöglichte.
Aber die starke Offensive der Koseltaler erarbeitete sich auch ihre Möglichkeiten. Nach einer schönen Kombination über Max März und Lukas Böttcher kam der Ball zu Leo Oelsner der aus 4 Metern unbedrängt den Ausgleich erzielen konnte (13.). Nun waren wieder die Gäste am Zug und Patrick Rienow im Tor des VfR musste sein ganzes Können aufbieten, um das Unentschieden zu halten. Kurz vor der Pause spielte Jonas Werner einen schönen Pass auf Leo Oelsner, welcher mit seinem zweiten Treffer die 2:1 Halbzeitführung erzielte (18.).
Nach dem Seitenwechsel stellten die Lobensteiner die Abwehr erneut um, und mit Andre Wüstefeld als zentralen Defensivspieler kam mehr Sicherheit ins Spiel der Kurstädter. Trotzdem führte eine kollektive Schlafeinlage der Koseltaler zum Ausgleich, als man einen Oettersdorfer Spieler ab der Mittellinie unbedrängt auf das Tor zulaufen ließ und dieser diese Einladung zum 2:2 nutzte (27.).
Doch die VfR-Kicker wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und nach wunderbarem Zuspiel von Lukas Böttcher erzielte Jonas Werner den vielumjubelten Siegtreffer (33.). Die letzten Minuten überstanden die Gastgeber schadlos und gewannen, wie auch schon in Oettersdorf, gegen einen starken Gegner, für den in diesem Spiel mehr möglich war, mit 3:2.
Im ersten Halbfinale am 08.05.2009 müssen sich die F-Junioren aber vor allem im Abwehrverhalten aller Mannschaftsteile steigern, um das Ziel Finalteilnahme zu erreichen.