F-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga
5. Spieltag - 26.09.2008 17:00 Uhr
LSV 49 Oettersdorf   VfR Bad Lobenstein
LSV 49 Oettersdorf 2 : 3 VfR Bad Lobenstein
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Leo Oelsner, Jonas Werner

Assists

2x Andreas Klostermann, Jonas Werner

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (04')Leo Oelsner (Jonas Werner)
1:1 (08')LSV 49 Oettersdorf
1:2 (15')Jonas Werner (Andreas Klostermann)
2:2 (20')LSV 49 Oettersdorf
2:3 (31')Leo Oelsner (Andreas Klostermann)

Spielbericht

Auch in diesem Spiel gegen die Randschleizer übernahmen die F-Junioren des VfR Bad Lobenstein sofort die Initiative. Zunächst scheiterten Jonas Werner und Leo Oelsner mit Fernschüssen noch am Torhüter der Gastgeber. Doch schon nach vier Minuten führte ein schöner Spielzug dieser beiden Spieler zum 1:0 durch Leo Oelsner.
Wiederum dauerte es nur vier Minuten bis der nächste Treffer fiel, diesmal allerdings auf der anderen Seite. Einen schlecht ausgeführten Freistoß der Kurstädter eroberten sich die LSV-Kicker, überliefen die aufgerückte VfR-Abwehr und ließen Torhüter Patrick Rienow keine Chance, 1:1.
Dann waren wieder die Gäste am Zug, doch Jonas Werner vergab aus aussichtsreicher Position. Kurz darauf machte er es dann aber besser als er ein schönes Zuspiel von Andreas Klostermann aufnahm und zum 2:1 für den VfR einschießen konnte.
Der unerfahrene Schiedsrichter ließ sich nun mehr und mehr von den Oettersdorfer Zuschauern mit ihren nicht immer passenden Kommentaren beeinflussen, und zeigte in der letzten Minute der ersten Halbzeit, nach einem normalen Zweikampf, auf Zuruf, auf den 9m-Punkt. Oettersdorf verwandelte diesen unberechtigten Strafstoß sicher zum 2:2 Halbzeitstand.
Die Koseltaler ließen sich von diesem Ausgleich nicht beeindrucken und erspielten sich, durch teilweise wunderschöne Kombinationen, eine Torchance nach der anderen. Doch beim Torabschluss mangelte es an Konzentration. So scheiterten Andreas Klostermann, Jonas Werner und Lukas Böttcher am Torhüter der Gastgeber.
In der 31.Minute war es dann endlich soweit, und Leo Oelsner erzielte mit seinem zweiten Treffer, im Anschluss an einen Eckball, die hochverdiente Führung zum 3:2.
Die Bad Lobensteiner zogen sich nun mehr und mehr zurück und verstärkten die Abwehrarbeit, wollte man sich doch nicht ein drittes Mal die Führung nehmen lassen.
Doch außer zwei Eckbällen ließ die Defensivabteilung des VfR mit Niklas Horn, Carlos Köcher und Max März keine zwingende Tormöglichkeit mehr für Oettersdorf zu.
Mit diesem verdienten Sieg der spielstärkeren Mannschaft, führen die F-Junioren des VfR Bad Lobenstein weiterhin die Tabelle der Kreisliga Staffel B an.
Am kommenden Donnerstag trifft man, um 17.00 Uhr im Koseltal, im Pokal auf den VfB 09 Pößneck, den Zweiten der Staffel A. Somit dürfte einem spannenden Pokalfight nichts im Wege stehen.