E-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga
22. Spieltag - 29.05.2009 17:00 Uhr
TSV 1898 Oppurg   VfR Bad Lobenstein
TSV 1898 Oppurg 5 : 2 VfR Bad Lobenstein
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Markus Baer *

Assists

Michele Schneider, Victor Ernst *

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (02')TSV 1898 Oppurg
1:1 (06')Markus Baer * per Weitschuss (Michele Schneider)
2:1 (13')TSV 1898 Oppurg
3:1 (27')TSV 1898 Oppurg
3:2 (43')Markus Baer * (Victor Ernst *)
4:2 (48')TSV 1898 Oppurg
5:2 (50')TSV 1898 Oppurg

E- Junioren des VfR verspielen Kreismeistertitel

Durch die Niederlage von Oettersdorf in Triptis kam es am letzten Spieltag zu einem echten Endspiel um den Kreismeistertitel zwischen dem TSV 1898 Oppurg und dem VfR Bad Lobenstein, wobei die Kurstädter unbedingt einen Sieg brauchten, um am Ende ganz vorn zu stehen.
Das Spiel entwickelte sich von Anfang an zum echten Spitzenspiel, wobei beide Mannschaften versuchten, immer wieder nach vorn zu spielen. Bereits in der zweiten Minute die kalte Dusche für die Oberländer, als Oppurg nach einem Konter früh in Führung ging. Sie erholten sich aber schnell davon und bereits vier Minuten später schlugen sie zurück, als Markus Baer mit einem herrlichen Fernschuss zum Ausgleich traf. In der Folgezeit bestimmten aber die Gastgeber das Spiel, wobei die Oberländer vor allem mit dem körperbetonten Spiel der mit nur 1998- er Jahrgang antretenden Gastgeber einige Schwierigkeiten hatten. Folgerichtig erzielte der schnelle Rechtsaußen der Oppurger, welchen die Koseltaler nie in den Griff bekamen, in der dreizehnten Minute den erneuten Führungstreffer für die Einheimischen. Mit diesem Ergebnis wurden schließlich die Seiten gewechselt.
Unmittelbar nach der Pause der nächste Dämpfer für den VfR, denn nur zwei Minuten nach Wiederbeginn fiel das 3: 1. Bewundernswert aber, dass sie sich nie aufgaben und alles versuchten, das Spiel noch zu drehen. Immer wieder vom mit Abstand besten VfR- Spieler Markus Baer angetrieben, berannten sie nun das Oppurger Tor. In der 35. Minute dann Strafstoß für die Koseltaler, doch der Oppurger Keeper konnte parieren. Aber die Kurstädter kämpften unermüdlich weiter und wurden in der 43. Minute mit dem zweiten Treffer von Markus Baer belohnt. Nun warfen sie nochmals alles nach vorn und waren dadurch natürlich anfällig für Konter. Nachdem Julian Heinze dreimal großartig klären konnte und damit das Spiel bis zur Schlussphase offen hielt, war er in der 48. und 50. Minute auch machtlos, als die Gastgeber das Spiel mit einem Doppelschlag endgültig entschieden.
Somit endete das „Endspiel“ um die Kreismeisterschaft mit einem letztlich verdienten Sieg für Oppurg, denen der VfR Bad Lobenstein ganz herzlich zur Erringung des Titels gratuliert.


Quelle: Thomas Eckert