E-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga
12. Spieltag - 06.03.2009 16:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   VfR Bad Lobenstein II
VfR Bad Lobenstein 4 : 0 VfR Bad Lobenstein II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Dittmar *, Michele Schneider, Tobias Zwicker *, Tim Gössinger *

Assists

2x Mick Rabold *, Daniel Dittmar *, Markus Baer *

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (11')Michele Schneider per Weitschuss (Daniel Dittmar *)
2:0 (22')Tobias Zwicker * (Mick Rabold *)
3:0 (33')Tim Gössinger * (Markus Baer *)
4:0 (34')Daniel Dittmar * per Weitschuss (Mick Rabold *)

Gutes Spiel im vereinsinternen Duell

Zum zweiten mal in dieser Saison traten die beiden E- Juniorenmannschaften des VfR Bad Lobenstein um Punkte gegeneinander an. Dabei wollte die zweite Mannschaft ihre Fortschritte unter Beweis stellen und ein deutlich besseres Resultat als beim Hinspiel ( 0: 11) erzielen. Und diese Zielstellung sollten sie eindrucksvoll erreichen.
Die erste Mannschaft war zwar über das gesamte Spiel die überlegene Mannschaft, aber die zweite hielt sehr erfolgreich dagegen und konnte das Ergebnis in Grenzen halten. Vor allem Torwart Kevin Voigt und Abwehrchef Romano Sell machten eine sehr gute Partie. Aber auch die erste wusste zu gefallen, denn sie versuchten spielerisch das Abwehrbollwerk zu knacken, und zeigten so einige sehr schöne Spielzüge. Einzigst die Durchschlagskraft in unmittelbarer Tornähe ließ zu wünschen übrig. In erster Linie Michelle Schneider und Daniel Dittmar machten sich um einen konstruktiven Spielaufbau verdient und eröffneten immer wieder klug das Spiel aus der eigenen Hälfte heraus. Michelle Schneider erzielte schließlich in der 11. Minute auch die verdiente Führung der ersten Mannschaft. Noch vor der Pause erhöhte Tobias Zwicker nach einem schönen Zuspiel von Mick Rabold auf 2: 0.
Auch nach dem Wechsel bestimmte die erste zwar das Spiel, aber nun wurde die zweite mutiger und startete über Eric Munzert einige gefällige und durchaus gefährliche Konter. So musste Keeper Julian Heinze zweimal großartig parieren, um einen Gegentreffer zu verhindern. Aber auch die erste spielte weiterhin gut nach vorn und erzielte durch Tim Gössinger und Daniel Dittmar noch zwei schöne Treffer zum letztlich verdienten 4: 0 Sieg.
Am Ende konnten beide Mannschaften mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein und scheinen gut gerüstet für die kommenden Aufgaben.


Quelle: Thomas Eckert