E-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga
11. Spieltag - 18.03.2009 16:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein   TSV 1898 Oppurg
VfR Bad Lobenstein 0 : 0 TSV 1898 Oppurg
(0 : 0)

Torloses Remis im Spitzenspiel

Zum Rückrundenauftakt der Kreisliga der E- Junioren kam es in der Bad Lobensteiner Poststraße gleich zum Spitzenspiel zwischen dem VfR und Tabellenführer Oppurg. Dabei mußten die Koseltaler verletzungsbedingt auf ihren Torjäger Victor Ernst verzichten.
Die Einheimischen bestimmten von Beginn an das Geschehen und verlagerten das Spiel fast vollständig in die gegnerische Hälfte. Bereits in der dritten Spielminute hatte dann auch Mick Rabold die erste Chance zur Führung, scheiterte jedoch knapp. In der Folgezeit übertrieben die Einheimischen aber meist das Einzelspiel und so kam kein rechter Spielfluss auf. Chancen blieben demzufolge trotz deutlicher Überlegenheit nur Mangelware, vielmehr musste Michelle Schneider bei einem gefährlichen Konter der Gäste in höchster Not klären. Für die Gastgeber war im ersten Spielabschnitt nur noch ein guter Fernschuss von Markus Baer kurz vor der Halbzeit zu verzeichnen.
Die Überlegenheit der Oberländer hielt auch in Halbzeit zwei an, doch fehlten erneut die zündenden Ideen, so dass man kaum Torgefahr ausstrahlen konnte. In der 29. Minute hatten erneut die Gäste nach einem Konter die bis dahin größte Chance des Spiels, doch VfR- Keeper Julian Heinze reagierte großartig. In der Folgezeit drückten dann wieder nur die Koseltaler, doch die Abwehr der Oppurger stand sehr gut. Sieben Minuten vor Ende dann doch noch die große Siegchance für den VfR, doch eine herrliche Hereingabe von Tim Gössinger verpasste Tobias Zwicker nur knapp.
Somit blieb es am Ende beim letztlich gerechten Remis in einem hart umkämpften Spiel, welches beiden Mannschaften noch alle Chancen im Kampf um die Kreismeisterschaft offen lässt.


Quelle: Thomas Eckert