E-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga
5. Spieltag - 22.09.2008 17:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   LSV 49 Oettersdorf
VfR Bad Lobenstein 3 : 4 LSV 49 Oettersdorf
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Victor Ernst *, Markus Baer *

Assists

Tim Gössinger *, Tobias Zwicker *

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (03')Victor Ernst * (Tobias Zwicker *)
2:0 (08')Victor Ernst * (Tim Gössinger *)
2:1 (19')LSV 49 Oettersdorf
2:2 (32')LSV 49 Oettersdorf
3:2 (37')Markus Baer * per Freistoss
3:3 (41')LSV 49 Oettersdorf
3:4 (46')LSV 49 Oettersdorf

E- Junioren des VfR verschenken möglichen Sieg

Zum Spitzenspiel der E- Junioren- Kreisliga empfing der VfR Bad Lobenstein die Mannschaft vom LSV 49 Oettersdorf.
Dabei begannen die Koseltaler sehr kombinationssicher und schnürten ihre Gäste in deren Hälfte ein. Nach einer herrlichen Passfolge über Markus Baer und Tobias Zwicker erzielte Victor Ernst bereits in der dritten Minute den Führungstreffer. Nur fünf Minuten später erhöhte erneut Victor Ernst nach gutem Zuspiel von Tim Gössinger auf 2: 0. Bis zur fünfzehnten Spielminute bestimmten die Gastgeber das Spiel nach Belieben und begeisterten durch schönen Kombinationsfußball. Doch dann bekam das Spiel der Kurstädter einen Riss. Sie verloren nun die Mehrzahl der Zweikämpfe und gaben unverständlicher Weise die Initiative komplett an Oettersdorf ab. Folgerichtig verkürzten die Randschleizer in der 19. Minute auf 1: 2.
Nach dem Seitenwechsel sah man leider das gleiche Bild. Im Gegensatz zu den Koseltalern legten die Gäste den unbedingten Siegeswillen an den Tag und kämpften so ihren Gegner nieder. Zudem war das Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft des VfR an diesem Tag indiskutabel. Bereits nach 32 Minuten fiel schließlich der verdiente Ausgleich. Dann keimte nochmals Hoffnung im VfR- Lager auf, als Markus Baer mit einem abgefälschten Freistoß die erneute Führung gelang. Doch die Platzherren ließen weiter den unbedingten Willen vermissen und luden so die Randschleizer zum Toreschießen ein. Diese ließen sich nicht zweimal bitten und drehten das Spiel noch zum letztlich nicht unverdienten 4: 3 Auswärtssieg.
Die Koseltaler müssen sich vorwerfen lassen, einen möglichen Sieg gegen einen Mitkonkurrenten leichtfertig aus der Hand gegeben zu haben.


Quelle: Thomas Eckert