D-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
6. Spieltag - 11.10.2008 10:30 Uhr
SV Hermsdorf   VfR Bad Lobenstein
SV Hermsdorf 2 : 5 VfR Bad Lobenstein
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Lukas Albert *, Jan Schikora, Pascal Priebe, Robert Fischer

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (17')Jan Schikora
0:2 (40')Robert Fischer
0:3 (41')Pascal Priebe
1:3 (44')SV Hermsdorf
2:3 (45')SV Hermsdorf
2:4 (49')Lukas Albert *
2:5 (59')Lukas Albert *

Endlich 1.Sieg!

SV Hermsdorf - VfR Bad Lobenstein 2:5 (0:1)

Ein tiefes Aufatmen über den klaren und auch in der Höhe verdienten 5:2 Sieg, beim sogenannten “Sechspunktespiel” in Hermsdorf, ging am Spielende durch die Reihen der D-Junioren des VfR Bad Lobenstein. Mit dem ersten Saisonsieg am 6.Spieltag haben die VfR-Kicker die Abstiegsränge vorerst verlassen. Die Koseltaler übernahmen sofort das Kommando auf dem Spielfeld, einige gute Torchancen wurden dann allerdings bedingt auch durch fehlendes Selbstvertrauen vergeben. Den zu dem Zeitpunkt längst fälligen Führungstreffer erzielte Jan Schikora in der 17.Spielminute, nach einem Sololauf von der Mittellinie traf er mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze. Hermsdorf hatte in der ersten Halbzeit nur eine nennenswerte Tormöglichkeit, nach einer Flanke kam die Torjägerin der Heimmannschaft allerdings einen Schritt zu spät. Unmittelbar vor dem Seitenwechsel verpassten es die Kurstädter den Vorsprung auszubauen. Erst scheiterte Pascal Priebe freistehend am Torwart der Gastgeber und dann lenkte der Keeper einen Schuss von Philipp Krasser im großen Stil an die Torlatte.
Mit der Einwechslung von Robert Fischer wurde das Spiel der Gäste zielstrebiger und genauer. Ein Doppelschlag binnen 60 Sekunden brachte den Oberländern die scheinbar sichere 3:0 Führung, Robert Fischer traf nach Pass von Jonas Wehde zum 2:0 und beim dritten Treffer hatte Pascal Priebe wenig Mühe ein glänzendes Zuspiel von Robert Fischer über die Torlinie zu befördern. Das die bis dahin harmlosen Gastgeber noch einmal auf 2:3 heran kamen, lag in der Hauptsache an einigen Nachlässigkeiten in der VfR-Defensive. In der 44.Minute nutzten die Holzländer einen berechtigten Neunmeter zum Anschlusstor und beim zweiten Tor nur eine Minute später schlief die gesamte VfR-Abwehr einschließlich Torwart. Die jetzt aufkommenden Hoffnung beim SV Hermsdorf auf einen Punktgewinn zerstörte Lukas Albert mit einem Doppelpack zum 5:2 Endstand für den VfR Bad Lobenstein. Mit einem Flugkopfball nach erneuter Vorarbeit von Robert Fischer traf er in der 50.Minute zum 4:2 und kurz vor Spielende wurden die weit aufgerückten Gastgeber klassisch ausgekontert, über die Stationen Pascal Eckert und Robert Fischer kam der Ball zum völlig freistehenden Lukas Albert, der das Streitobjekt problemlos im Tor versenkte.
Das Fazit aus VfR-Sicht, in einer überlegen geführten Partie machte sich die Mannschaft durch Unkonzentriertheiten Mitte der zweiten Spielhälfte das Leben selbst unnötig schwer, am verdienten Sieg der Bad Lobensteiner gab es nach Spielschluss keine Zweifel. Das nächste Punktspiel steht am 25. Oktober ( Anstoß bereits 9 Uhr) gegen die wesentlich stärker einzuschätzenden Zeulenrodaer auf dem Plan.
JR