1.Männer : Spielbericht

Testspiel
Testspiel - 09.02.2024 19:00 Uhr
SV BW Neustadt   SG VfR B. Lobenstein
SV BW Neustadt 6 : 0 SG VfR B. Lobenstein
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Kevin Hammerschmidt *

Torfolge

1:0 (10')SV BW Neustadt
2:0 (16')SV BW Neustadt
3:0 (47')SV BW Neustadt
4:0 (57')SV BW Neustadt
5:0 (82')SV BW Neustadt
6:0 (83')SV BW Neustadt

ERNSTHAFT GEHT ANDERS

"Duhlendorf" gegen "Sooo Blau" , das Testspiel am Faschingsfreitag war eine einseitige Angelegenheit zu Gunsten der höherklassigen Neustädter. Die Mannschaft von Neutrainer Jürgen Walther nahm das Spiel sofort in die Hand und fesselte die Koseltaler in der eigenen Abwehr. Diese erzwangen die nötigen Fehler und gingen durch Fabien Seidel (10.) und Moses Walther (16.) schnell in Führung. Zwar konnte der VfR dieses 0 : 2 bis zur Pause halten, doch Gefahr für das Tor von Maximilian Paul entwickelte man nicht. 

Der zur Pause eingewechselte Bernhard Grimm stellte sofort auf 3 : 0 (47.) und nahm dem VfR jegliche Lust, noch etwas reißen zu wollen. So lies man es geschehen und kassierte folglich noch drei weitere Tore durch Moses Walther (57.), Robin-Lee Engler (82.) und Paul Weise (83.). 

Was in den vielen Jahren zuvor immer ein Schmankerl war, wenn beide Mannschaften sich um Punkte stritten, mutierte dieses mal zur Machtdemonstration für die Blau-Weißen, die dem VfR vor dem Punktspielauftakt in der kommenden Woche auch die Frage zur Einstellung mit auf den Heimweg gaben.