1.Männer : Spielbericht

JÜTTNER LANDESKLASSE St.1
15. Spieltag - 17.02.2024 13:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   VfB 09 Pößneck
VfR Bad Lobenstein 0 : 1 VfB 09 Pößneck
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Mike Gottschalk*

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (75')VfB 09 Pößneck

MIT GLÜCK UND WOHLFAHRT SIEGT DER VfB

VfR Bad Lobenstein - VfB 09 Pößneck 0 : 1 ( 0 : 0 )
 
Die Koseltaler kommen nicht in den Tritt ! Nach den beiden Testpielniederlagen setzte es
auch im ersten Punktspiel des neuen Jahres eine Pleite, die jedoch so nicht absehbar war.
Denn die VfR Mannschaft war gewillt, das letzte Spiel auch für seinen scheidenden Trainer
Johannes Liebmann zu gewinnen. Doch dazu braucht es auch etwas Spielglück. Dies hatte
jedoch nur der Gast.
 
"Wir sind schon um einiges stabiler geworden in der Abwehrarbeit" befand nach dem Spiel
vor 90 Zuschauern auch Pößnecks Trainer Jürgen Raab. "Ja, Glück gehört auch dazu, aber
heute auch ein überragender Laurence Wohlfahrt in Tor" befand er weiter und meinte hier
vorallem die Überlegenheit des VfR in der 1. Halbzeit. Im Minutentakt schnappte er sich
zu Beginn dickste Chancen, die von Maurice Junge (6.) , Oliver Hölzel (7.) oder von Markus Baer (10.)
vorgetragen wurden. Als Sebastian Mai zu Baer durchsteckte, war dieser völlig frei vor
Wohlfahrt, bekam das Leder aber nicht an ihm vorbei (12.). So langsam befreite sich
jedoch die Pößnecker Mannschaft vor der Umklammerung, holte jedoch nur eine Serie
von Einwürfen. Auch ein VfB Freistoß, den Tom Jäger über das Tor köpfte, bedeutete
zunächst keine Gefahr. Die Führung auf dem Fuß hatte Mai, der die Abwehr ausspielte,
auch Wohlfahrt stehen ließ, doch Stephan Wunderlich kratzte den Ball noch von der Linie (32.).
Mit Geschick rettete sich der VfB in die Halbzeitpause, die Hoffnung blieb auf beiden Seiten.
 
"Spielt mehr über die Flügel" gab Liebmann seinen Männern mit auf den Weg, die
Pößnecker Abwehr aufzureisen. Dies paarte er in der Folge mit drei Wechseln.
Doch diese gingen nicht auf. Zunehmend verlor der VfR seine spielerische Linie,
die Zweikämpfe gingen verloren oder wurden nicht mehr angenommen. Der VfB hingegen
blieb kompakt und nutzte zunehmend die Fehler der Koseltaler. Ein erstes Achtungszeichen
setzte dann Fadel Alrugibi, der über die linke Seite an Richie Steinbach scheiterte (61.).
Zunehmend mussten sich der VfR auf Konter besinnen. Einen dieser schnellen Umschaltmomente
schloss Tom Becker ab, doch erneut war Wohlfahrt nicht zu bezwingen (69.).
So kam dann die Spielentscheidung auch nicht mehr überraschend. Steinbach klärte zunächst
einen Eckball auf die linke Seite, hier flanke Alex Hoffmann den Ball erneut ins Zentrum,
wo er den freien Emad Alshuweesheen fand, der nur noch den Fuß hinhalten musste (75.).
Das war dann schon der K.O. für den VfR, denn es fand sich niemand mehr,  der den
Kopf oben behalten hätte. Zwar versuchten sich die VfR Spieler noch einmal mit der Brechstange,
gestattenen aber somit auch den Pößneckern einige Konter, die das Ganze noch hätten schlimmer
werden lassen können.


Fotos vom Spiel


17.02.2024 VfR Bad Lobenstein vs. VfB 09 Pößneck
17.02.2024 VfR Bad Lobenstein vs. VfB 09 Pößneck
17.02.2024 VfR Bad Lobenstein vs. VfB 09 Pößneck
17.02.2024 VfR Bad Lobenstein vs. VfB 09 Pößneck
17.02.2024 VfR Bad Lobenstein vs. VfB 09 Pößneck
17.02.2024 VfR Bad Lobenstein vs. VfB 09 Pößneck

Vorbericht zum Spiel