1.Männer : Spielbericht

Testspiel
Testspiel - 15.07.2023 13:30 Uhr
SV BW Neustadt   SG VfR B. Lobenstein
SV BW Neustadt 7 : 1 SG VfR B. Lobenstein
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Mai *

Assists

Martin Wirth *

Gelbe Karten

Maurice Junge *

Torfolge

1:0 (5')SV BW Neustadt
2:0 (17')SV BW Neustadt
3:0 (20')SV BW Neustadt
4:0 (24')SV BW Neustadt
5:0 (35')SV BW Neustadt
6:0 (50')SV BW Neustadt
6:1 (57')Sebastian Mai * (Martin Wirth *)
7:1 (76')SV BW Neustadt

MEHR FRAGEN ALS ANTWORTEN

Gewiss, es ist nur ein Testspiel. Das Ergebnis, irgendwann nur Schall und Rauch. Vor Jahresfrist holten die Neustädter im Koseltal den ersten Punkt beim 2 : 2, auf der "Roten Erde" gewannen die Blau Weißen erst in der Schlußphase mit 3 : 1. Und : Mit 35 Gegentoren in 28 Spielen hatte der VfR die zweitbeste Abwehr der Liga. 

Und nun ? Zwei Testspiele, zwei Niederlagen, 13 Gegentore ? Da stimmt etwas nicht ! Nun, man kann es schön reden, dass man sich ja nichts dafür kaufen kann. Mag sein, aber das Gefühl, etwas mitzunehmen, auch wenn es eine (knappe) Niederlage ist, wäre schon einiges wert. Auch wenn beispielsweise Tom Becker oder Markus Baer oder Mike Gottschalk noch keine Trainingsstunde hatten, dafür aber gleich das Spiel, oder in der ersten Woche neben Kondition gleich diese beiden Testspiele auf dem Plan standen, muss man doch erwarten können, mehr Gegenwehr zu sehen. 

Die Neustädter sind in ihrer Entwicklung hier schon wesentlich weiter, hatten auch bei der drückenden Hitze die Möglichkeit, zur Pause vierfach zu wechseln. Sie wirkten eingespielter, was man als Verbandsliga - Aufsteiger auch erwarten darf, waren insgsamt griffiger und haben mit ihrem Neuzugang Ayoub Makhrag eine neue Waffe, der die Englers, Walthers oder Grimms unterstützt. Was man unserem VfR vorwerfen muss, dass man es geschehen lässt. Da fehlt eine ordnente Hand im Mittelfeld, ein Mutmacher, und das Gefühl, sich wehren zu wollen. Dieses Gefühl ist zur Zeit nicht vorhanden. Nur mit dem Glauben, 'es wird schon', holt man sich kein Selbstvertrauen. Und das braucht man, nicht nur für sich selbst, auch für die Fans. Der kommende Freitag wird es zeigen. Es ist im heimischen Koseltal die Generalprobe !


Vorbericht zum Spiel