1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landespokal
1.Runde - 06.08.2022 15:00 Uhr
SV 08 Steinach   SG VfR B. Lobenstein
SV 08 Steinach 5 : 1 SG VfR B. Lobenstein
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Oliver Hölzel *

Assists

Tom Becker *

Zuschauer

110

Torfolge

0:1 (12')Oliver Hölzel * (Tom Becker *)
1:1 (15')SV 08 Steinach
2:1 (22')SV 08 Steinach
3:1 (57')SV 08 Steinach
4:1 (79')SV 08 Steinach
5:1 (87')SV 08 Steinach

STEINACH BREMST DEN VfR AUS

Der VfR Bad Lobenstein musste am Samstag im Fellberg-Stadion Steinach die
erste Niederlage in der neuen Saison hinnehmen und schied, wie im Vorjahr,
frühzeitig aus dem Landespokal aus. Für die Liebmann - Schützlinge kann
es eigentlich nur gut ein, dass die Steinacher Mannschaft mit ihrer kompromisslosen
Spielweise die Schwachstellen aufzeigte, um nicht zum Punktspielauftakt
in Weimar nächste Woche ein ähnliches Debakel erleben zu müssen.
 
"Heute möchte ich nicht mehr viel dazu sagen", meinte der VfR Trainer. "Unter der
Woche haben wir zwei Trainingseinheiten, das Manko anzusprechen und uns Lösungen
zu erarbeiten" blickte er schon voraus. Denn nötig war diese Niederlage mit nichten,
schon gar nicht in dieser Höhe. Während die Steinacher im Kreise feierten,
wirkte deren Co - Trainer Maurice Müller zufrieden : "Wir haben jetzt auch einen
Stürmer, der eiskalt ist vor dem Tor ! Einen Andrè Gottschalk hätten wir schon früher
gebraucht !"
 
Genau vor diesem Andrè Gottschalk war vor dem Spiel gewarnt worden. Da nutzte
auch die frühe Führung für die Koseltaler durch Oliver Hölzel (12.) nichts. Schon
3 Minuten später stand er völlig blank. Ohne Gegenspieler war es für ihn ein
leichtes Spiel, den schnellen Ausgleich zu besorgen (15.). Als er dann noch allein
auf das Tor von Richie Steinbach zulaufen konnte und zum 2 : 1 traf (22.), war die
Verunsicherung spürbar. Zwar mühte sich der VfR um den Ausgleich, doch die
Hausherren waren immer schneller zum Stören und unterbanden einige gute
Angriffe. Dieses Pressing aus allen Mannschaftsteilen zog den VfR letzlich den
Zahn. Denn auch nach dem Wechsel und einer veränderten Abwehr waren die
Steinacher giftiger und spornten sich gegenseitig an. Der Ausgangspunkt zur
Spielentscheidung entstand aus einem Foulspiel an Kevin Hammerschmidt.
Während sich der VfR Spieler in der Steinacher Spielhälfte krümmte, spielten die
Steinacher den Ball kompromisslos zu Ende. Niklas Hillemann traf letztendlich aus
halblinker Position ins VfR Herz (57.). Die letzten Treffer, noch einmal Gottschalk (79.) und
der eingewechselte Marlon Sperschneider (87.) bestätigten nur noch den
verdienten Sieg der Steinacher, der jedoch um mindestens 3 Tore zu hoch ausfiel.


Fotos vom Spiel


06.08.2022 SV 08 Steinach vs. SG VfR B. Lobenstein
06.08.2022 SV 08 Steinach vs. SG VfR B. Lobenstein
06.08.2022 SV 08 Steinach vs. SG VfR B. Lobenstein
06.08.2022 SV 08 Steinach vs. SG VfR B. Lobenstein
06.08.2022 SV 08 Steinach vs. SG VfR B. Lobenstein
06.08.2022 SV 08 Steinach vs. SG VfR B. Lobenstein