1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

11Teamsports LANDESKLASSE St.1
13. Spieltag - 18.02.2023 14:00 Uhr
SG VfR B. Lobenstein   SV Jena-Zwätzen
SG VfR B. Lobenstein 3 : 1 SV Jena-Zwätzen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Mai *, Markus Baer *

Assists

Daniel Dittmar *, Markus Baer *, Sebastian Mai *

Gelbe Karten

Martin Wirth *, Mike Gottschalk*, Markus Baer *

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (7')Sebastian Mai * (Markus Baer *)
1:1 (47')SV Jena-Zwätzen
2:1 (52')Markus Baer * per Elfmeter (Sebastian Mai *)
3:1 (62')Sebastian Mai * (Daniel Dittmar *)

STEIGERUNG NACH DER PAUSE

Das erste Pflichtspiel nach der Winterpause ist für alle Mannschaften immer
mit Fragezeichen verbunden. Nicht anders bei dem Nachholespiel des 13. Spieltages
zwischen den Koseltalern und der Mannschaft des SV Jena-Zwätzen. So unterschiedlich
die Vorbereitung auch war, im Spiel 1 des neuen Jahres waren beide Teams hellwach.
Jeder sah seine Chance auf die vollen Punkte und so entwickelte sich eine schnelle und
kampfbetonte Partie, die mehr als die nur 30 Zuschauer verdient hatte. Trotz der
schnellen Führung des VfR, die Sebastian Mai schon 7 Minuten erzielte, ackerten die
Gäste mit kollektiven Pressing und scharfen Umschaltspiel. Mit ihren Dauerläufern
Marvin Lehmann und Philipp Schäfer sorgten sie immer wieder für Gefahr und es
bedurfte schon der Aufmerksamkeit eines Torhüters Richie Steinbach, dass die Null
stehen blieb. Da aber auch auf VfR Seite Markus Baer und Kevin Hammerschmidt ihre
Chancen liegen liesen, blieb es bei der knappen Pausenführung.
 
Philipp Schäfer war es, der mit Wiederbeginn der 2. Halbzeit das Glück auf seiner Seite
hatte. Sein Abschluß sprang kurz vor Steinbachs Händen noch einmal auf und schlug
zum Ausgleich ins lange Eck ein (46.). Das schien aber nun wieder die Hausherren zu
animeren, mehr tun. Denn Moritz Romanus musste gegen Sebastian Mai die Grätsche
ausfahren, Mai fiel und der Pfiff von Schiri Kevn Klotz (Bad Köstritz) ertönte.
Markus Baer verwandelte den fälligen Strafstoß sicher (52.). Nun um einiges aufmerksamer,
arbeitenden Mittelfeld und Abwehr der Koseltaler und hielten die Bianconeris deutlich
besser vom eigenen Strafraum fern. Ein langer Ball von Daniel Dittmar brachte dann die
Spielentscheidung. Sebastian Mai beförderte das Leder über den aus dem Tor eilenden
Marcel Witzenhausen (62.). Und es hätte für die Elf von Daniel Sander noch schlimmer
kommen können, als erneut Mai vor dem Jenaer Keeper auftauchte, aber selbst ins
Straucheln geriet und Witzenhausen den Ball sichern konnte. VfR Trainer Johannes Liebmann
lobte dann auch alle Spieler für eine couragierte Leistung. "Vor allem nach dem Wechsel
standen wir viel besser und haben uns die 3 Punkte mehr als verdient !".


Fotos vom Spiel


18.02.2023 SG VfR B. Lobenstein vs. SV Jena-Zwätzen
18.02.2023 SG VfR B. Lobenstein vs. SV Jena-Zwätzen
18.02.2023 SG VfR B. Lobenstein vs. SV Jena-Zwätzen
18.02.2023 SG VfR B. Lobenstein vs. SV Jena-Zwätzen
18.02.2023 SG VfR B. Lobenstein vs. SV Jena-Zwätzen
18.02.2023 SG VfR B. Lobenstein vs. SV Jena-Zwätzen